Gitarrentipps für dicke Finger

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 14 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Gitarrentipps für dicke Finger - Artikel
Gitarrentipps für dicke Finger - Artikel

Inhalt

Die Geigenfamilie hat eine große Größe. Menschen mit großen Fingern neigen dazu, die Viola oder das Cello zu wählen. Gitarren gibt es jedoch nur in einer Größe - mit Ausnahme der mexikanischen Gitarre. Für aufstrebende Gitarristen, die kein Mariachi spielen möchten, gibt es andere Instrumente, die zu berücksichtigen sind. Es gibt auch einige Techniken, mit denen Menschen mit dicken Fingern normale Gitarren spielen können.


Mit dicken Fingern kann Gitarre spielen eine Herausforderung sein. (Bassgitarre Bild von JMS von Fotolia.com)

Niedrig

Jeder normale Gitarrist wird den Bass vorschlagen, wenn er nach dicken Fingern gefragt wird. Dieses Instrument hat vier Saiten, die als die vier größten der Gitarre gestimmt sind, aber zwei Oktaven darunter. Normalerweise werden nur einzelne Noten (keine Akkorde) gespielt. Die Saiten sind größer und weiter voneinander entfernt, was die Handhabung durch große Hände erheblich erleichtert. Der E-Bass ist nicht viel größer als eine normale Gitarre und kann daher leichter transportiert werden als der klassische Bass. Es ist ein wichtiger Teil der beliebtesten Stile, insbesondere Rock, Jazz, Country, Reggae und Latin.

Guitarrón

Die mexikanische Gitarre ist der große Bass der Mariachi-Bands. Es braucht viel Kraft, um es zu berühren, also sind starke Hände wichtig. Es ist ein Instrument ohne Bünde, gespielt mit "Prisen" - der Musiker spielt immer zwei Töne mit einer Oktave Unterschied. Die tiefste Note einer Gitarre ist zwei Oktaven unter einer normalen Gitarre, und die Tonhöhe ist genau dieselbe: ADGCEA (Dort, Ré, Sol, Dó, Mi, Aá). Manchmal ist die Saite Higher eine Oktave tiefer gestimmt. Das Instrument ist selten außerhalb von Mariachi-Bands zu sehen.


Pestana

Es gibt viele Gitarrenstile, die die linke Hand durch einen Apparat ersetzen, der entlang der Saite gleitet. Dies erzeugt einen sanften (Glissando) Sound, der zwischen den Noten "gleitet". In diesem Stil wird immer ein Pick in der rechten Hand verwendet. Dieser Stil ist perfekt für dicke Finger, da die Finger die Saiten nie berühren und auf einer normalen E-Gitarre gespielt werden können. Im Rock werden sie Wimpern oder "Engpass" genannt. Im Blues wird manchmal eine spezielle Gitarre mit Resonanz verwendet (ein Doppel). In der Country-Musik ist die Wimperngitarre ein Tisch mit mehreren Saiten von Saiten, die unterschiedlich gestimmt sind. Der Musiker sitzt auf einem Stuhl, um sie zu berühren.

Tuning öffnen

Wenn Sie entschlossen sind, eine normale Gitarre ohne Wimpern oder sogar ohne Strohhalme zu spielen, gibt es immer noch eine Möglichkeit, mit dicken Fingern zu spielen - offene Stimmung. Dies bedeutet, die Gitarre so abzustimmen, dass die Saiten beim Spielen einen Akkord bilden, ohne dass sie gedrückt werden müssen. Wenn Sie alle Saiten im selben Bund drücken, wird ein weiterer Akkord gebildet. Dies ist eine Technik, die von Sängern verwendet wird, die kein großes Interesse daran haben, Gitarre zu lernen.