Inhalt
- Top- und Tenor-Stimmkarten
- Die Ähnlichkeiten zwischen einem Hoch und den Tenoren
- Argumente gegen Frauen, die als Tenöre singen
- Argumente für Frauen, die als Tenöre singen
In der Musik sind Sänger normalerweise in sechs Anzüge unterteilt. Für Frauen, von den akutesten bis zu den ernsthaftesten, handelt es sich um Sopran, Mezzosopran und Alt oder Alt. Für Männer sind die Anzüge von den akutesten bis zu den ernsthaftesten, Tenor, Bariton und Bass. Manchmal jedoch singen die Sänger in den schärfsten Frauenanzügen, vor allem bevor sie in die Pubertät kommen. Obwohl selten, gibt es Frauen, die einen Bass-Tenor oder sogar einen Bass singen können.
Frauen, die hohe Noten und Tenornoten singen, haben oft tiefe, reiche Stimmen (Polka Dot RF / Polka Dot / Getty Images)
Top- und Tenor-Stimmkarten
Es gibt eine Debatte darüber, wo genau der Stimmanzug für jede Stimme ist. Es wird angenommen, dass die Spitze nur zwei Oktaven tiefer liegt und von der Sonne 3 oder von der Sonne unterhalb der zentralen Sonne ankommt, bis die mi 5 oder die mi 10 Noten über der zentralen do liegen. Auf der anderen Seite reichen die Tenöre von do 3 oder von einer Oktave unter dem zentralen do bis zu do 5 oder von einer Oktave über dem zentralen.
Die Ähnlichkeiten zwischen einem Hoch und den Tenoren
Obwohl die Tenöre dazu neigen, etwas ernster als die Hochs zu singen, neigen diese beiden Tessitura dazu, sich zu vermischen. Frauen, die Tops und Tenöre singen, haben in der Regel tiefere und reichere Klangfarben als Sopranistinnen oder Mezzosopranistinnen. Dies liegt daran, dass sie mit einer "Bruststimme" singen, die tiefer in ihrem Körper schwingt als die Stimmen der höher sitzenden Anzüge, die im Allgemeinen die "Stimme des Kopfes" verwenden.
Argumente gegen Frauen, die als Tenöre singen
Einige sagen, dass Frauen niemals Teile von Tenöre im Chor singen sollten, besonders wenn die Gruppe sowohl Männer als auch Frauen hat. Sie können diese Meinung haben, indem sie die eher traditionellen Spaltungen bevorzugen. Andere bestehen darauf, dass die Stimmen der Frauen mit denen der Männer nicht klingeln. Schließlich glauben einige Gesangslehrer, dass es der Gesangsgesundheit einer Frau langfristig abträglich ist, regelmäßig auf einer so ernsten Platte zu singen.
Argumente für Frauen, die als Tenöre singen
Während viele Menschen der Meinung sind, dass männliche und weibliche Stimmen von Natur aus unterschiedliche Klänge haben, untersuchte eine Studie aus dem Jahr 2010 die Stimmmerkmale der beiden Gruppen und stellte fest, dass "es mehr Varianten zwischen Individuen gab als zwischen männlichen und weiblichen Sängergruppen" und das ". Es gab keine signifikanten Unterschiede zwischen den Stimmen der beiden Geschlechter. Darüber hinaus hat der Mangel an männlichen Sängern bei vielen Korallen dazu geführt, dass Musikdirektoren aufgrund der Notwendigkeit weibliche Tenöre verwenden.