Inhalt
Vorgesetzte und Experten haben unterschiedliche Schwerpunkte in Bezug auf Fähigkeiten und Fähigkeiten. Ein Supervisor kümmert sich um die allgemeine Verwaltung und die administrativen Zuständigkeiten. Er nutzt diese Fähigkeiten, um eine Abteilung zu managen und zu steuern, während Fachleute ihre Fähigkeiten in erster Linie auf einen Aspekt des Gesamtmanagements der Personalabteilung konzentrieren. Die Unterschiede zwischen einem Spezialisten und einem Vorgesetzten können in Bezug auf Kontrolle und Verantwortung gravierend sein.
HR-Spezialisten bei der Arbeit (BananaStock / BananaStock / Getty Images)
HR Supervisor
Der Begriff Supervisor bedeutet Supervision. Der Vorgesetzte ist dafür verantwortlich, die Handlungen und die Arbeit des Spezialisten zu kontrollieren. Es überwacht allgemeine Maßnahmen und stellt sicher, dass die Ziele der Abteilungen erreicht werden. Vorgesetzte haben oft 5 bis 10 Jahre Erfahrung mit allgemeinem Wissen und Fähigkeiten in diesem Bereich. Sie nutzen dieses Wissen im Abteilungsmanagement.
HR-Spezialist
Ein Spezialist ist stark im Personalmanagement, aber nicht unbedingt in anderen Bereichen. Zum Beispiel kann er die INSS-Administration verstehen, aber kein sinnvolles Verständnis für die Vergütung oder die Mitarbeiterabrechnung haben. Ihr begrenzter Fokus ermöglicht eine größere Tiefe und Effizienz in der spezifischen Funktion, in der sie arbeiten. Ihre Erfahrung kann je nach Funktion zwischen einigen Jahren und mehr als einem Jahrzehnt liegen.
Kontrolle und Verantwortung
HR-Vorgesetzte haben die Kontrolle über die Personalabteilung oder eine Reihe von Funktionen in dieser Abteilung, während HR-Spezialisten in einer bestimmten Rolle tätig sind. Der HR-Supervisor hat die Fähigkeit, zu steuern, wie die Arbeit erledigt wird und was mit ihr passiert, wenn sie abgeschlossen ist. Er synthetisiert diese Informationen, um allgemeine Anpassungen zur Erreichung der Organisationsziele vorzunehmen. Der Experte kann viel eher spezifische Informationen verarbeiten und bezüglich dieser Informationen eng einschätzen.
Arten von Spezialisten
Es gibt verschiedene Spezialisten, die den Hauptfunktionen des Personalmanagements entsprechen. Zum Beispiel kann eine Person ein Spezialist für die Verwaltung des INSS, Leistungen, Entschädigung, Arbeitnehmerentschädigung, Arbeitsverhältnisse, Einhaltung der Arbeitsrechte, Ausbildung oder Quotengesetz für Behinderte sein. Jede dieser Funktionen ist in vielen Organisationen unter der Aufsicht des Vorgesetzten vorhanden.