Inhalt
Microsoft Access ist ein von Microsoft entwickeltes Datenbankverwaltungsprogramm, das von mehreren Unternehmen und Geschäftsunternehmen häufig zur Verwaltung von Unternehmensdaten und zur Verfolgung ihrer Kunden verwendet wird. Access verfügt jedoch auch über zusätzliche Funktionen, die für den Heimanwender sehr nützlich sein können. Mit den robusten Zeit- und Datumswerkzeugen von Access können Sie beispielsweise einen Kalender in Ihrer Navigation erstellen. Erfahren Sie, wie Sie es entwickeln, um die Microsoft Access-Funktionen optimal nutzen zu können.
Schritt für Schritt
Schritt 1
Öffnen Sie das Microsoft Access-Datenbankprogramm.
Schritt 2
Klicken Sie auf "Datei" und wählen Sie "Öffnen". Wählen Sie in Access ein Formular oder einen Bericht aus und klicken Sie auf "Öffnen". Das Programm zeigt es in der Entwurfsoberfläche an.
Schritt 3
Klicken Sie auf das Werkzeug "Weitere Steuerelemente", das das Bild eines Hammers und eines Schraubenschlüssels enthält. Ein Werkzeugmenü wird geöffnet.
Schritt 4
Suchen Sie im Menü nach "Calendar Control 11.0" und wählen Sie es aus.
Schritt 5
Klicken Sie auf eine beliebige Stelle im Zugriffsformular, an der Sie einen Kalender erstellen möchten. Dieser wird ab dem ausgewählten Punkt generiert und auf der Seite eingefügt.
Schritt 6
Drücken Sie die Taste F4 auf Ihrer Tastatur, um das Eigenschaftenblatt zu öffnen. Damit können Sie die Uhrzeit- und Datumseinstellungen Ihres Kalenders bearbeiten und ändern.
Schritt 7
Verbinden Sie Ihren Kalender mit bestimmten Daten in Ihrer Datenbank (z. B. Einstellungsdaten für Mitarbeiter). Klicken Sie in Microsoft Access auf die Registerkarte "Daten" und dann auf das Element "Steuerquelle", um bestimmte Informationen zu bearbeiten, für die Ihr Kalender konfiguriert ist.
Schritt 8
Schließen Sie Microsoft Access. Das Programm speichert automatisch alle Änderungen, die an der Datenbank vorgenommen wurden, und zeigt Ihren Kalender beim nächsten Öffnen des Formulars an.