Unterschiede zwischen dem englischen Jack Russell und dem Jack Russell

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 2 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 26 Dezember 2024
Anonim
► Parson Russell Terrier [2019] Rasse, Aussehen & Charakter
Video: ► Parson Russell Terrier [2019] Rasse, Aussehen & Charakter

Inhalt

Die Verwirrungen drehen sich um den Jack-Russell-Terrier, den Russell-Terrier, den englischen Jack-Russell-Terrier und den Russell-Terrier, aufgrund der zahlreichen Ähnlichkeiten der Namen und der damit verbundenen unterschiedlichen Erscheinungen. Teilweise entstand die Verwirrung aus der Hunderegistrierung, die diese Rassen erkennt. Clubs, die diese Rennen unterstützen, sind zum Teil für die Verwirrung verantwortlich, da sich der Name entsprechend den Vorlieben des Clubs und der Politik der Rennen ändert.


Der Jack Russel English Terrier hat kürzere Beine als andere Terrier derselben Rasse (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Englischer Jack-Russell-Terrier

Der Jack Russell Alliance English Club, Inc. nennt "den größten Club, der ausschließlich Jack Russel Terrier weniger als 30 cm registriert und länger als groß ist". Die englischen Jack-Russel-Terrier sind laut ihrem Standard eine Rasse, die zwischen 20 und 30 cm in den Schultern liegt und etwas länger ist als die Länge der Beine. Ihre Beine sind klein und gerade. Das Muster verlangt nach einem ausgeglichenen, flexiblen Körper mit einer tiefen Brust, die "mit zwei Händen hinter den Schulterblättern ergriffen werden kann". Wie alle Jack-Russell-Terrier kann Englisch angehobene oder herabhängende Ohren sowie kurze, harte oder weiche Ohren haben. Der englische Jack Russell Terrier wird von keinem Zuchtbuch anerkannt. Wie der Jack Russell Terrier America's Club, der Rasseclub, der seinen eigenen Rekord hält.


Jack Russell Terrier (Russell Terrier)

Der United Canis Club zeichnet eine als "Jack Russell Terrier" bekannte Rasse auf. Es ist dem englischen Jack Russell Terrier ähnlich, der oben zitiert wurde. Wie beim vorigen ist der Jack Russell Terrier der CUC an der Länge der Beine gemessen, die die Hälfte der Widerristhöhe des Hundes betragen sollte. Er war bis 2009 als "Russell Terrier" registriert, als CUC seinen Rassestandard mit anderen europäischen Zwingerclubs ausrichtete.

Shepherd Russell Terrier (Jack Russell Terrier)

Der Shepherd Russell Terrier ist die Rasse, die offiziell als "Jack Russel Terrier" bekannt ist. Es ist das längste Bein zwischen den beiden Rassen und stammt angeblich direkt von Fox Terrier von Reverend John Russel ab. Neben der Beinlänge ist der Shepherd Russell Terrier dem kleineren Jack Russell sehr ähnlich. Die American Association of Shepherd Russell Terrier, damals Jack Russell Breed Association, forderte eine Namensänderung der Rasse. Der Club schlug vor, dass nach dem Tod von Reverend John Russel die walisischen Corgis und die kurzbeinigen Terrier dazu verwendet werden sollten, eine Rasse zu bilden, um Fox-Packs zu führen, anstatt Pferderennen zu führen, was bei Russell der Fall war am Leben Der Name der Rasse wurde schließlich sowohl im American Kennel Club als auch im United Kennel Club geändert.


Russell Terrier

Der Russell Terrier ist britischen Ursprungs und stammt aus den Reserven von Reverend Russell, wurde aber in Australien entwickelt. Der Russell Terrier ähnelt dem kurzbeinigen Hund, der als Jack Russel Terrier bekannt ist. Obwohl der Russell Terrier ähnlich ist, hat er sich aus einer weit entfernten Reihe von Hunden entwickelt und ist einzigartig. Es hat jedoch viele Eigenschaften mit den anderen Rassen, die den Namen Russell tragen. Das Muster und die Geschichte des Hundes, der der CUC des Russell Terrier formell bekannt war, erwähnt nicht Australien als Ursprung. Daher kann davon ausgegangen werden, dass es sich nicht um einen Zusammenhang zwischen ihnen und dem Namen handelt.

Die Position des Jack Russell Terrier Club of America

Der Jack Russell Terrier Club of America ist eine unabhängige Zuchtakte, die sich der Erhaltung der Geschichte des Jack Russell Terrier widmet. Dem Club sind alle Varianten bekannt, die unter verschiedenen Namen registriert sind, darunter "Jack Russell Terrier", darunter der kurzbeinige Russell-Terrier, der langbeinige Russell-Terrier und die Jack Russels, die ihren Vorfahren von Terrierfüchsen und allen stark ähneln das Auf der CJRTA-Website heißt es: "Es handelt sich um einfache Varianten des wahren Jack Russell-Terriers", und verschiedene Gruppen haben Größen und Typen so manipuliert, dass sie in eine "Special Interest Group" passen. Die CJRTA vertritt die Auffassung, dass es zwischen diesen Hunden keine genetischen Unterschiede gibt. Aus diesem Grund sind alle Russell-Hunde Brüder mit nur einigen wenigen Merkmalen, die sie voneinander trennen.