Inhalt
Beständiger Hibiskus ist auch als hibiskusresistent bekannt. Der Hauptunterschied zwischen der widerstandsfähigen und der tropischen Version der Pflanze sind die Temperaturanforderungen. Tropischer Hibiskus erfordert das ganze Jahr über warmes Klima. Die Staude verträgt die Kälte, verschwindet im Winter und taucht im Frühling wieder auf. Wenn Sie wissen, welche Art von Hibiskus Sie gekauft haben, können Sie sich richtig darum kümmern. Wenn Sie in einem kalten Klima leben, müssen Sie zusätzliche Maßnahmen ergreifen, um Ihre neue Anlage zu schützen.
Anweisungen
Hibiskus-Sorten haben unterschiedliche Blütenfarben (Goodshoot / Goodshoot / Getty Images)-
Überprüfen Sie die Blätter Ihrer Pflanze. Dunkelgrüne Blätter mit starkem Schimmer weisen auf tropischen Hibiskus hin. Herzförmige, stumpfe Blätter zeigen den beständigen Hibiskus an.
-
Überprüfen Sie die Farbe der Blumen. Mehrjährige Hibiskusblüten sind rot, rosa oder weiß, entsprechend der Website "Tropical Hibiscus". Tropische Pflanzen haben Blüten von Lachs, Pfirsich, Orange oder Gelb.
-
Überprüfen Sie die Form der Blumen. Die tropische Sorte hat doppelte Blüten, während mehrjährige Hibiskusse in der Mitte der Blüten große Knospen mit einer durchschnittlichen Größe von 5 bis 10 cm haben.
-
Betrachten Sie die aktuelle Saison und den Ort, an dem Sie Ihren Hibiskus gekauft haben. Wenn es kalt ist und Sie die Pflanze draußen gekauft haben, haben Sie eine mehrjährige Pflanze. Der tropische Hibiskus braucht warmes Klima oder Gewächshäuser, um zu überleben.