Inhalt
Wenn Sie ein Kleid mit Trägern oder Ärmeln zu einem Take-it-Down machen, können Sie ein altes Kleid greifen und es zu etwas Neuem und Stilvollem machen. Es ist ein Design, das Sie mit oder ohne Nähmaschine verwenden können und es kann so professionell aussehen wie ein unverändertes Kleid. Sie müssen lediglich die Streifen entfernen, indem Sie die Oberseite anpassen und die Nähte und Stiche sorgfältig ausblenden, so dass sie sich in das Muster und die Form der ursprünglichen Kleidung einfügen.
Anweisungen
Verwandeln Sie Ihr Kleid in eine Tomara-Que-Caia (Brautjungfer Bild von Tracy Martinez von Fotolia.com)-
Wenn Ihr Kleid über Riemen verfügt, reißen Sie die Naht von den Rändern des Kleides ab, an denen die Riemen befestigt sind, um das Riemenmaterial bei jedem Stich, von dem sie genäht werden, vom restlichen Kleid zu trennen. Wenn Ihr Kleid Ärmel hat und keine Bindungsnaht hat, kleiden Sie es und markieren Sie die Stelle, an der Sie das Oberteil über Ihrer Brust, unter den Armen und im Rücken haben möchten. Schneiden Sie das Material etwa einen halben Zentimeter über der markierten Linie ab. Wenn Ihr Kleid über einen Reißverschluss verfügt, stellen Sie sicher, dass Sie es mit heruntergezogenem Reißverschluss abschneiden.
-
Falten Sie die Kanten, die nach dem Entfernen der Gurte aufgedreht wurden, und sichern Sie sie mit den Stiften. Verwenden Sie eine Linie, die derjenigen ähnelt, mit der das Kleid ursprünglich genäht wurde. Kombinieren Sie den Punktstil, um einen unsichtbaren Effekt zu erzeugen.
-
Verstecken Sie die Enden Ihrer Naht, indem Sie sie durch die Innenseite des Stoffs ziehen und den Faden von dort abschneiden. Dies wird dazu beitragen, einen professionellen Abschluss zu schaffen.
Griffe entfernen
-
Tragen Sie Ihr Kleid von innen nach außen. Trägerlose Kleider müssen enger sein, damit sie nicht herunterfallen.
-
Befestigen Sie das Kleid auf beiden Seiten an den Nähten, so dass es bequem um die Oberseite Ihrer Brust passt. Kneifen Sie die Seite nach unten, wo es zusätzlichen Stoff gibt, mit dem Sie arbeiten können.
-
Zieh das Kleid aus und markiere, wo du es gehalten hast. Entfernen Sie die Stifte und lassen Sie den Stoff mit einem Bügeleisen flach an der Naht liegen. Dadurch wird sichergestellt, dass der Stoff beim Nähen nicht verzerrt oder falsch ausgerichtet wird.
-
Ersetzen Sie die Stifte, um den Stoff zu fixieren. Nähen Sie an jeder Seite Ihres Kleides eine Naht, bis Sie die ursprüngliche Naht gekreuzt haben.
-
Drehe dein Kleid auf die rechte Seite und probiere es. Jetzt hast du ein fallendes Kleid.
Das Kleid anpassen
Wie
- Wenn Ihr Kleid einen komplizierteren Halsausschnitt hat, müssen Sie möglicherweise die Oberkante öffnen, während das Kleid von innen nach außen liegt. Befestigen Sie es und nähen Sie entlang der gesamten Oberkante für eine gleichmäßige Naht.
- Wenn Sie mit einem Knoten in der Naht neben Ihrem Kleid enden, kann es zu Unebenheiten kommen. Stellen Sie sicher, dass die Naht in einer geraden Linie liegt und direkt zur vorhandenen Naht des Kleides verläuft, um diese Klumpen zu vermeiden.
Was du brauchst
- Nähschneider
- Stifte
- Stoffstift
- Nadel und Faden oder Nähmaschine