Wie löst man Beton auf?

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 21 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Wie löst man Beton auf? - Artikel
Wie löst man Beton auf? - Artikel

Inhalt

Die Arbeit mit Beton kann eine schwierige Angelegenheit sein. Obwohl es viele wundervolle Anwendungen und Eigenschaften hat, hinterlässt es normalerweise Spritzer und Streifen, die sich nur schwer entfernen lassen. Mit der richtigen Kombination von Säuren und harter Arbeit können Sie den restlichen Beton entfernen. Lesen Sie weiter, um zu lernen, wie Sie es auflösen können.


Anweisungen

Betonspritzer können mit Salzsäure entsorgt werden (Jupiterimages / BananaStock / Getty Images)
  1. Tragen Sie die Brille, Handschuhe und Schürze. Die verwendete Salzsäure ist extrem stark und kann Augen und Haut schädigen. Versuchen Sie nicht, Beton ohne geeignete Schutzausrüstung aufzulösen. Denken Sie daran, nur in einem gut belüfteten Bereich zu arbeiten.

  2. Gießen Sie die Salzsäure in den Beton, um ihn aufzulösen. Lassen Sie die Säure 45 Minuten einwirken.

  3. Kratzen Sie den Beton mit einem Spachtel ab. Wenn es nicht mit etwas Mühe herauskommt, tragen Sie die Salzsäure erneut auf und lassen Sie sie weitere 45 Minuten einwirken. Überprüfen Sie den Beton alle 45 Minuten auf Konsistenz. Lassen Sie die Säure nicht länger als zwei Stunden einwirken.


  4. Säure und Beton gründlich abspülen. Stellen Sie sicher, dass Sie Betonreste sammeln und ordnungsgemäß entsorgen, um Schäden an Oberflächen oder Vegetation zu vermeiden. Stellen Sie sicher, dass keine Base mit der Säure in Kontakt kommt.

Wie

  • Muriatsäure wird auch als Salzsäure bezeichnet. Es ist in den meisten Baumärkten oder Pool-Wartungsgeschäften erhältlich.

Hinweis

  • Arbeiten Sie immer in einem belüfteten Bereich. Setzen Sie ein Gebläse ein, um die Gase möglichst aus Ihrem Gesicht zu verteilen. Denken Sie daran, häufige Pausen einzulegen.

Was du brauchst

  • Muriasäure
  • Spatel
  • Brille
  • Dicke Handschuhe
  • Lange Schürze