Scheidung unter den älteren Menschen

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 13 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Dezember 2024
Anonim
Scheidung unter den älteren Menschen - Artikel
Scheidung unter den älteren Menschen - Artikel

Inhalt

Eine späte Scheidung im Leben betrifft ein Paar anders als eine frühere Scheidung. Die offensichtlichste Sorge betrifft finanzielle Erwägungen. Da weniger Zeit ist, um sich von den finanziellen Einbußen infolge der Scheidung zu erholen, sind ältere Menschen anfälliger für eine dauerhafte finanzielle Rezession. Trotz emotionaler Unruhen, finanzieller Sorgen und Ängste, allein zu leben, greifen ältere Paare in späteren Jahren auf die Suche nach einem neuen Leben zurück.


In späteren Jahren wieder neu zu beginnen, birgt viele Herausforderungen (Comstock Images / Comstock / Getty Images)

Finanzielle Bedenken

In einem Szenario aus Pensionsplänen, Investitionen, Immobilienmarkt und sozialer Sicherheit steht ein älteres Ehepaar, das sich scheiden lassen will, vor besonderen Herausforderungen. Das Rechtsteilen von Immobilien ist nicht so einfach, wie es klingt. Es gibt Einnahmen aus diversifizierten Quellen. Aus diesem Grund sollten ältere Paare besondere Anstrengungen unternehmen, um die Waren entsprechend zu verteilen, wobei die Aufteilung der Investitionen für beide Parteien gleich sein soll. Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, die Vermögenswerte in Prozentsätze aufzuteilen, anstatt einer Partei alle Immobilien und der andere Teil alle Investmentfonds zu geben, selbst wenn der aktuelle Wert jedes Vermögenswerts zu diesem Zeitpunkt gleich aussieht. Sie müssen sich mit den Überlegungen zur Diversifizierung der Investitionen, den Risiken der Spaltungen und den fairen Möglichkeiten für den Ehemann und die Ehefrau bewusst sein, damit keine der Parteien von der Scheidung verwüstet wird, wenn sich am Markt eine drastische Veränderung ergibt.


Erklärungen

Zu den sozialen Gründen, die ältere Menschen für die Scheidung angeführt haben, gehören unter anderem höhere Erwartungen in Bezug auf die Ehe, Freiheit, Liebesverlust, eine längere und gesündere Lebenserwartung sowie auf Babyboomer. wieder "und sich scheiden lassen. Einzelne ältere Menschen zu treffen ist einfacher als früher, mit Websites, die sich mit der Verbindung älterer Erwachsener, Romantik oder Freundschaft beschäftigen. Mit der Generation dieser zwischen den 40er und 60er Jahren geborenen Menschen, die sich ihren 50er und 60er Jahren nähern, wird erwartet, dass sich die Scheidungsrate bei älteren Menschen weiter erhöht.

Gesundheitsprobleme

Eine Studie der Soziologin Linda Waite von University of Chicago und der Assistant Professor Mary Elizabeth Hughes von der John Hopkins Bloomberg School of Public Health ergab, dass eine Scheidung die Gesundheit einer Person negativ beeinflusst, unabhängig davon, ob sie wieder heiratet oder nicht.Die Studie basierte auf 8.652 Personen im Alter zwischen 51 und 61 Jahren. Laut den Ergebnissen der Studie durchlaufen geschiedene oder verwitwete Personen marginalisierte Gesundheitsaussichten, wobei chronische Krankheiten wie Diabetes und Herzkrankheiten um 20% zunehmen. Bei den Mobilitätsproblemen wurde auch festgestellt, dass diese älteren Alleinstehenden eine 23% ige Zunahme der Probleme beim Treppensteigen oder Blockaden hatten.


Emotionale Wirkung

Die erheblichen emotionalen Auswirkungen der Scheidung auf ältere Menschen sind unbestreitbar. Laut der AARP-Studie von 2004 (American Association of Retired Persons), "Die Erfahrung der Scheidung: Eine Studie über Scheidung im Mittelalter und darüber hinaus", leiden 29% an Depressionen, 25 % leiden unter Verlassensein oder Verrat, 23% fühlen sich versagt, 22% fühlen sich nicht geliebt und 20% fühlen sich unzulänglich. Die Umfrage ergab, dass die schlimmsten Befürchtungen der Gruppe die Angst war, erneut zu versagen (34%) und finanziell hilflos zu werden (24%).