Inhalt
Irgendwann in Ihrem Leben müssen Sie wahrscheinlich Kleidung falten. Niemand mag ein zerknittertes Stück, daher ist es notwendig, die richtige Technik zu kennen, damit die Kleidung optimal aussieht. Kleider hängen normalerweise in einem Schrank, aber wenn Sie nicht genug Platz haben oder reisen müssen, müssen Sie sie zusammenklappen. Um ein Kleid zu falten und sicherzustellen, dass es nicht faltig wird, müssen Sie einige Schritte ausführen. Wenn Sie lernen, wie man es faltet und abrollt, können Sie es frei von Markierungen halten.
Schritt 1
Bügeln Sie das Kleid über, um faltige Teile zu entfernen, und lassen Sie es einige Stunden hängen, damit sich der Stoff absetzen und Teile in der Nähe der Naht lösen kann, die möglicherweise faltig sind.
Schritt 2
Halten Sie die Oberseite des Kleides - die Schulter- oder Brustlinie in einem trägerlosen Fall - und falten Sie es in zwei Hälften, wobei die Naht ausgerichtet bleibt.
Schritt 3
Schaukeln Sie es und legen Sie das Kleid auf eine ebene Fläche. Führen Sie die Seite Ihrer Hand über das Kleidungsstück.
Schritt 4
Falten Sie den überschüssigen Teil des Rocks auf jeder Seite nach innen und verteilen Sie ihn gleichmäßig auf den Körper.
Schritt 5
Falten Sie die Unterseite des Rocks in zwei Hälften oder wickeln Sie ihn ab dem Ende ein.