Inhalt
Polyvinylchlorid (PVC) -Rohre, die in Wasserleitungen und Lüftungsrohren verwendet werden, sind äußerst widerstandsfähig und langlebig. Die Rohrsegmente, die üblicherweise einen Durchmesser zwischen 4 cm und 10 cm haben, werden mit Klebstoff und Zement für PVC und Kupplungen zusammengefügt. PVC-Zement trocknet in Sekundenschnelle und erzeugt nach dem vollständigen Trocknen eine Legierung, die so stark ist wie jeder andere Teil des Rohrs. Wenn Sie das Rohr nach dem Verkleben von der Verbindung entfernen müssen, müssen Sie dies sofort tun, oder Sie müssen die PVC-Rohrverbindung abschneiden.
Schritt 1
Halten Sie die PVC-Dichtung mit einer Hand und das Rohr mit der anderen. Ziehen Sie an der Verbindung am Ende des Rohrs und drehen Sie es, während Sie es drehen. Dieser Vorgang kann nur Sekunden nach dem Aufkleben der Verbindung auf das Rohr durchgeführt werden.
Schritt 2
Entfernen Sie den gesamten Klebstoff mit einem Tuch oder feinem Schleifpapier vom Ende des Röhrchens, wenn Sie ihn erneut verwenden müssen. Wenn der Zement an der Rohrverbindung jedoch getrocknet ist, schneiden Sie die Rohrverbindung ab.
Schritt 3
Markieren Sie das PVC-Rohr 5 cm von der Klebeverbindung entfernt oder an der Stelle, die der Verbindung am nächsten liegt, an der sich kein Klebstoff oder Zement im Rohr befindet. Machen Sie mit einer Kreissäge oder Handsäge einen geraden 90-Grad-Schnitt durch das PVC-Rohr. Wirf die Gewerkschaft weg. Verwenden Sie einen Stift oder feines Schleifpapier, um alle Plastikfragmente oder Grate vom abgeschnittenen Rohrende zu entfernen.