Warum bekommen Menschen nach dem Training Kopfschmerzen?

Autor: Robert White
Erstelldatum: 4 August 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Kann 2024
Anonim
Vermeide diese Fehler nach dem Sport | Dr. Johannes Wimmer
Video: Vermeide diese Fehler nach dem Sport | Dr. Johannes Wimmer

Inhalt

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Sie nach dem Training Kopfschmerzen haben, insbesondere wenn das Training intensiv ist. Diese Kopfschmerzen treten häufiger bei Übungen auf, die die Herzfrequenz drastisch erhöhen, z. B. Laufen, Schwimmen und Krafttraining. Es gibt viele Gründe, warum solche Schmerzen auftreten, und der beste Weg, sie zu beheben, besteht darin, zu verstehen, wie sie auftreten.

Die Definition eines Übungskopfschmerzes

Kopfschmerzen nach dem Training oder sogar während des Trainings treten auf, wenn extreme körperliche Aktivitäten ausgeführt werden, die viel Energie erfordern.

Primäre und sekundäre Gründe für Kopfschmerzen

Die Mayo-Klinik hat zwei verschiedene Kategorien für diese Schmerzen. Die Hauptgründe sind, dass Kopfschmerzen nicht schädlich sind und mit Wissen und guter Ausbildung gelöst werden können. Sekundäre Gründe hängen immer mit schwerwiegenden Gesundheitsproblemen zusammen, die möglicherweise bekannt sind oder nicht. Wenn die Schmerzen schwerwiegend sind, verwandeln sie sich in Migräne oder halten Stunden oder Tage nach dem Training an. Daher ist es am besten, einen Arzt aufzusuchen (siehe Referenzen).


Blutzucker

Wenn Sie längere Zeit ohne Essen trainieren, kann es zu Kopfschmerzen kommen. Dies kann passieren, wenn Sie früh morgens trainieren, ohne seit 18 Uhr am Vortag etwas gegessen zu haben. Es kann auch passieren, wenn Sie am späten Nachmittag vor dem Abendessen trainieren und fünf oder sechs Stunden lang nichts essen. Jeder Körper ist anders und Sie müssen verstehen, wie Ihr Körper funktioniert und was er braucht.

Dehydration

Dehydration kann die Ursache von Kopfschmerzen sein. Wenn Sie vor, während und nach dem Training nicht ausreichend hydratisiert bleiben, kann Ihr Körper seine Energie nicht richtig nutzen. Versuchen Sie, vor Beginn einer Trainingseinheit ein Glas Wasser zu trinken, während (oder bei Bedarf mehr) und am Ende der Aktivitäten ein weiteres Glas zu trinken.

Blutfluss

Wenn die Übung von der moderaten zur ermüdenden Phase übergeht, beginnen sich die Blutgefäße in Ihrem Kopf zu erweitern, um mit der Arbeit Ihres Herzens Schritt zu halten. Die Erweiterung dieser Gefäße verursacht Kopfschmerzen.


Komprimierter Nerv

Übungen können Schäden verursachen, die Sie möglicherweise nicht immer leicht erkennen. Plötzliche Kopfschmerzen können ein Zeichen dafür sein, dass jemand eingeklemmt oder gezogen wurde. Wenn Sie sich vor dem Training nicht richtig aufwärmen, können Ihre Muskeln und Nerven diese Art von Schaden erleiden, was zu Kopfschmerzen führen kann. Wärmen Sie sich vor jeder Art von Aktivität immer richtig auf, aber definitiv vor intensiverem Training.