Inhalt
Rüben werden in der Regel als Herbst- oder Winterkultur angebaut. In den kälteren Monaten gedeihen sie besser und produzieren leckere Wurzeln und essbares Laub. Wenn Sie sie für den späteren Gebrauch aufbewahren, können Sie sie lange nach dem Ende der produktiven Saison genießen. Wie die meisten Wurzeln sind sie gut gelagert, wenn sie an einem kühlen, feuchten Ort untergebracht sind.
Anweisungen
Rüben sind Wurzeln (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Schneiden Sie die Spitzen der Rübchen ab, wobei ein Zoll Stiel fest bleibt. Verwenden Sie das oberste Blatt als Grün oder lagern Sie es drei bis fünf Tage im Kühlschrank.
-
Spülen Sie die Wurzeln schnell unter fließendem Wasser ab und entfernen Sie eventuelle Spuren von in der Pflanze eingeschlossenem Boden. Trocknen Sie die Oberfläche sofort nach dem Waschen mit einem sauberen Tuch ab.
-
Stecken Sie die Rübchen in eine gestanzte Plastiktüte. Der Beutel ermöglicht die Luftzirkulation und verhindert die Kondensation, verhindert jedoch, dass der Geruch auf anderes gelagertes Gemüse übertragen wird.
-
Lagern Sie verpackte Rüben bei einer Temperatur zwischen 0 ° C und 5 ° C in einem Keller, einem externen Lager oder im Kühlschrank. Bei höheren Temperaturen keimen sie und zerstören die Textur und den Geschmack des Gemüses.
Wie
- Rüben sind drei Monate lang gut gelagert, wenn die entsprechende Temperatur eingehalten wird.
- Wenn der Ort, an dem Sie leben, nur leichten Frost erfährt, schneiden Sie die Oberseiten ab und lassen Sie die Rübchen bis zu dem Moment, in dem Sie sie verwenden, im Garten. Leichte Fröste erhöhen den Geschmack der Wurzeln.
Was du brauchst
- Perforierte Taschen