Wie man ein Gerät herstellt, um den Fall eines Eies abzufedern

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 6 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 Dezember 2024
Anonim
Wie man ein Gerät herstellt, um den Fall eines Eies abzufedern - Artikel
Wie man ein Gerät herstellt, um den Fall eines Eies abzufedern - Artikel

Inhalt

Eine interessante Aktivität für einen naturwissenschaftlichen Unterricht besteht darin, einen Behälter für ein Ei zu bauen, der verhindert, dass das Ei bricht, wenn es aus großer Höhe freigesetzt wird. Die Regeln variieren von Wettbewerb zu Wettbewerb, aber im Allgemeinen können Studenten nur eine begrenzte Menge an Material verwenden, um das Gerät zu bauen. Im Allgemeinen wird das leichtere Gerät (oder das Gerät, das die geringste Materialmenge verwendet), das das Ei intakt halten kann, zum Gewinner erklärt.


Anweisungen

Das leichtere Gerät, das das Ei intakt halten kann, ist oft der Gewinner. (Fotodisc / Fotodisc / Getty Images)
  1. Prüfen Sie, wie groß Ihr Gerät sein kann. Wenn Sie an einem Wettbewerb teilnehmen, sollten Regeln festgelegt werden, die die Größe des Geräts oder die maximale Materialmenge festlegen, die verwendet werden kann. Ein effizientes Beispiel ist die Verwendung von Strohhalmen, um den Aufprall zu absorbieren und das Ei zu schützen.

  2. Skizzieren Sie einige Ideen, wie das endgültige Gerät aussehen soll. Wenn Sie beispielsweise das Ei an einer Stelle des Geräts halten, funktioniert es besser, als es frei rollen zu lassen. Weitere Ideen finden Sie im Video von Chris Eckert auf niemworks.com, den Link finden Sie im Referenzbereich.

  3. Machen Sie ein Standardgerät mit Strohhalmen, wenn Sie dies wünschen, indem Sie einen Strohwürfel herstellen, in den das Ei passt.


  4. Kleben Sie die Strohhalme mit dem Ei in die Nabe, sodass das Gerät wie ein Nadelkissen oder ein Igel aussieht. Befestigen Sie die ersten Strohhalme mit Klebeband. Wenn Sie mehr Strohhalme verwenden, besteht die Tendenz, dass sie kein Klebeband mehr benötigen, da sie fest miteinander verbunden sind.

  5. Testen Sie das Gerät. Hat das Ei gebrochen? Wenn ja, nehmen Sie einige Änderungen vor. Sehen Sie, wo das Ei gebrochen oder gesprungen ist. Hat nicht ein Teil des Geräts das Ei richtig geschützt? Hat er mit dem Aufprall gebrochen? Wenn Sie das Modell mit Strohhalmen hergestellt haben, fiel einer davon? Wenn nötig, wieder zusammenbauen und mit Klebeband versehen, um das Ei zusätzlich zu schützen.

Was du brauchst

  • Eier
  • Canudos
  • Papierblätter
  • Karton
  • Klebeband