Halsschmerzen und Ohrenschmerzen

Autor: Robert White
Erstelldatum: 4 August 2021
Aktualisierungsdatum: 6 Kann 2024
Anonim
Was hilft gegen Halsschmerzen ⚡️ Tipps und Hausmittel gegen Halsweh
Video: Was hilft gegen Halsschmerzen ⚡️ Tipps und Hausmittel gegen Halsweh

Inhalt

Hals und Ohren haben eine gemeinsame Beziehung. Die Eustachische Röhre, die dafür verantwortlich ist, dass keine Flüssigkeiten aus dem Mittelohr austreten, ist mit dem Hals verbunden. Wenn der Kanal aufgrund von Halsschmerzen anschwillt, tritt eine Verstopfung auf. Dieser erhöhte Druck führt zu Ohrenschmerzen.

Physiologie

Ohren, Nase und Rachen sind eng miteinander verbunden. Bei Vorliegen einer Infektion, Entzündung oder Allergie sind alle Bereiche betroffen. Die Nasenhöhlen filtern die Luft und erwärmen sie, bevor sie die Lunge erreicht. Diese Hohlräume sind auch mit dem Hals und dem Ohr verbunden. Wenn der Durchgang verstopft ist, ihn verstopft oder Schleim ansammelt, kommt es zu Ohrenschmerzen. Die Verbindung zwischen Ohr, Nase und Rachen ermöglicht den Austausch von Flüssigkeiten in den Bereichen und die Ausbreitung von Infektionen.

Halsentzündung

Halsschmerzen sind eine Erkrankung, die den Bereich um die Mandeln, den Pharynx, betrifft. Halsschmerzen sind oft das Ergebnis einer Infektion durch Viren oder Bakterien. Auch Halsschmerzen können ein Symptom für andere Gesundheitsprobleme wie Grippe oder Fieber sein. Halsschmerzen sind bei Kindern häufig, aber eine Person jeden Alters kann sie bekommen.


Symptome

Halsschmerzen sind durch Schmerzen und Schluckbeschwerden gekennzeichnet. Der Hals wird rot und geschwollen und dehnt den Schmerz oft auf das Ohr aus. Halsentzündungen gehen oft mit hohen Temperaturen und geschwollenen Lymphknoten einher.

Komplikationen

Die meiste Zeit hat eine Halsentzündung keine gesundheitlichen Komplikationen und verschwindet in einer Woche. Einige Komplikationen können sich jedoch entwickeln und zu einer Infektion führen, nicht nur im Mittelohr, sondern auch in der Brust oder den Nebenhöhlen. Wenn die Infektion durch Streptokokken verursacht wird, können Hautausschläge auftreten.

Behandlung

Ohrenschmerzen können durch Verstopfung der Eustachischen Röhre durch Flüssigkeiten im Rachen verursacht werden, was zu Rötungen und Infektionen im Rachen führt. Eine gute Alternative kann es sein, von Zeit zu Zeit eine Lösung mit einem Teelöffel Salz und warmem Wasser zu gurgeln. Nehmen Sie Tylenol, um Schmerzen zu lindern und viel Flüssigkeit zu trinken. Vermeiden Sie Koffein und Alkohol. Wenn die Halsschmerzen in einer Woche nicht verschwinden, suchen Sie einen Arzt auf.