Inhalt
Kopfhörer können gefährlich sein (Ryan McVay / Photodisc / Getty Images)
Symptome
Ohrenschmerzen sind durch Schmerzen im Ohr, in den Zähnen oder im Kopf gekennzeichnet. Es kann auch ein Gefühl für das volle Ohr oder sogar eine Ableitung vom Ohr geben. Es gibt verschiedene Ursachen, von Infektionen, Fremdkörpern oder Lärm. Die meisten Ohrenschmerzen bessern sich ohne Behandlung, aber einige können infiziert werden und sich auf andere Körperbereiche ausbreiten und schließlich zu Hörverlust führen.
Schmerzen und Schmerzen im Zusammenhang mit Lärm
Schmerzen, die durch längere Einwirkung von lauten Geräuschen wie Verkehrslärm und laute Musik verursacht werden, führen zu Tinnitus im Ohr und zum teilweisen Verlust des Gehörs. Eine Studie des Kasturba Medical College in Manipal, Indien, hat gezeigt, dass Kopfhörer Gehörschäden verursachen können, weil sie sich nahe am Trommelfell befinden und auch eine unangenehme Infektion verursachen können, da sie Keime wie Staphylokokken enthalten und eine Umgebung schaffen im Ohr geschlossen, fördern die Inkubation der Keime.
Prävention
Einige wichtige Maßnahmen können ergriffen werden, um Ohrenentzündungen und hörgeschädigten Hörverlust zu verhindern. Halten Sie zunächst die Lautstärke niedrig. Wenn jemand anderes Ihre Musik hören kann, liegt dies daran, dass sie zu laut ist. Dies gilt sowohl für das Autoradio als auch für MP3-Player und Mobiltelefone. Tragen Sie Ohrstöpsel, wenn Sie in einer lauten Umgebung arbeiten oder für Konzerte und Sportveranstaltungen. Verwenden Sie keine Kopfhörer, da diese Keime verbreiten können. Reinigen Sie sie mit einem Tropfen Alkohol und Baumwolle und reinigen Sie Ihre Ohren regelmäßig.