Inhalt
Benzinbetriebene Generatoren stehen für Haushalte als Notstromquelle zur Verfügung, falls ein Fehler auftritt. Die meisten Haushaltsgeräte sind klein und tragbar, für kurze Zeit und einfache Lagerung. Die erforderliche Größe des Generators hängt von der Größe Ihres Hauses und den Bedürfnissen der Bewohner ab.
Die Größe der Generatoren hängt von der benötigten Leistung ab (Jupiterimages / Photodisc / Getty Images)
Bestimmen Sie Ihre Bedürfnisse
Der erste Schritt bei der Bestimmung der Generatoranforderungen ist, dass Sie sich im Haus umsehen, welche Geräte im Falle eines Stromausfalls erforderlich sind. Viele Leute möchten den Ofen oder die Klimaanlage an die Spitze dieser Liste setzen. Dafür wäre ein größerer Generator erforderlich, der beide Spannungen von 120 und 240 Volt verarbeiten kann.
Andere wichtige Geräte, die bei der Wahl der Generatorgröße in Betracht gezogen werden sollten, sind Kühlschränke, Mikrowellen, Fernseher oder Radios. Die ausgewählten Geräte sollten nur das bieten, was Sie brauchen, wenn es an Strom mangelt.
Berechnungen
Bevor Sie nach verschiedenen Generatorengrößen suchen, ermitteln Sie den Verbrauch der ausgewählten Grundgeräte. Sie müssen den Strombedarf für jedes Gerät berechnen. Wenn sich die Leistung nicht in der Anleitung oder am Gerät selbst befindet, können Sie sie anhand der erforderlichen Stromstärke und Spannung ermitteln. Verwenden Sie die Formel Stromstärke x Spannung = Leistung.
Wenn alle Berechnungen abgeschlossen sind, addieren Sie die Gesamtspannung der Geräte. Dies gibt eine grobe Schätzung der für Ihren Generator benötigten Leistung. Fügen Sie 10% der Gesamtmenge hinzu, um sicherzustellen, dass genügend Leistung vorhanden ist.
Verfügbare Typen
Haushaltsgeneratoren gibt es in Größen von eintausend Watt bis zwölftausend Watt. Verwenden Sie die zuvor berechnete Gesamtleistung, um zu bestimmen, welcher Generator Ihren Anforderungen entspricht. Der Kauf eines zu kleinen Generators kann ihn überlasten und Schäden am Generator selbst oder an der elektrischen Anlage im Haus verursachen. Auf der anderen Seite verschwenden die Großen Energie und Geld, das für Treibstoff ausgegeben wird.
Eine andere Alternative ist die Art des Kraftstoffs, die der Generator verwendet. Es gibt Generatoren, die mit Erdgas, Benzin und Diesel betrieben werden. Der letztere Typ wird normalerweise für den gewerblichen Gebrauch hergestellt und wird nicht für ein kleines Haus empfohlen. Erdgas ist teurer als Benzin, verbrennt aber sauberer und hat eine größere Kapazität zur Energiespeicherung.