Inhalt
Handgelenksschmerzen sind eine sehr häufige Beschwerde, die auf eine Verletzung oder ein langfristiges Problem zurückzuführen ist. Die Schwäche der Handgelenke geht normalerweise mit dem Schmerz einher. Behandlung, Therapie und Vorbeugung helfen, Schmerzen zu lindern und gleichzeitig die Kraft wiederherzustellen.
Verletzung
Zerrungen, Verstauchungen, Brüche und Frakturen können plötzliche Schmerzen im Handgelenk verursachen. Diese Läsionen führen auch zu Immobilität, Schwäche und eingeschränkter Bewegungsfreiheit.
Ursachen
Wiederholter Stress, Arthritis und Karpaltunnelsyndrom können Schmerzen und Schwäche in den Handgelenken verursachen. Dies sind langfristige Probleme, die angegangen und angegangen werden müssen. Entzündungshemmende Medikamente helfen und manchmal ist eine Operation erforderlich.
Überlegungen
Verschiedene Ursachen können Schmerzen und Schwäche in den Handgelenken verursachen. Eine genaue Diagnose zu erhalten, ist entscheidend für die Behandlung und Vorbeugung weiterer Probleme.
Kienböck-Krankheit
Junge Erwachsene sind manchmal von der Kienböck-Krankheit betroffen, die einen fortschreitenden Kollaps eines kleinen Knochens im Handgelenk verursacht und häufig auftritt, wenn die Blutversorgung aus diesem Bereich behindert wird. Schmerzen und Schwäche sind häufige Symptome.
Ganglionarzyste
Die Zysten, die im oberen Teil des Handgelenks auf der gegenüberliegenden Seite der Handfläche erscheinen, werden Ganglionzysten genannt. Sie können groß oder klein sein, aber lassen Sie sich nicht von der Größe täuschen. Kleinere Zysten verursachen normalerweise mehr Schmerzen und Schwäche als größere.
Fallen lassen
Gicht ist eine schmerzhafte Krankheit, bei der sich Kristalle in den Gelenken bilden und die Bewegung in vielen Bereichen, einschließlich des Handgelenks, eingeschränkt wird. Pseudogout ist eine Folge von Kalziumablagerungen in den Gelenken, normalerweise am Handgelenk, die zu Schmerzen, Schwellungen und Schwäche führen.