So schneiden Sie Tomaten für größere Früchte

Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 12 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So schneiden Sie Tomaten für größere Früchte - Artikel
So schneiden Sie Tomaten für größere Früchte - Artikel

Inhalt

Große, saftige Tomaten sind das Ziel vieler Züchter und können auch mit den richtigen Anbautechniken Ihnen gehören. Eine der effektivsten Möglichkeiten, große Tomaten zu stimulieren, ist das vorsichtige Beschneiden. Wenn Sie die Tomate beschneiden, zwingen Sie die Pflanze, ihre innere Energie besser zu lenken, um mehr Frucht zu geben.Beschneiden Sie die Tomaten den ganzen Sommer über, um größere Früchte zu haben.


Anweisungen

Ermutigen Sie Tomaten, mit den richtigen Schnitttechniken zu wachsen (Ryan McVay / Photodisc / Getty Images)
  1. Schneiden Sie alle Äste unter dem ersten Strauß Tomatenblüten ab, sobald die Pflanze im Frühsommer zu blühen beginnt. Verwenden Sie eine Astschere, um diese Zweige am Hauptast zu trimmen und im Eimer zu entsorgen. Wenn Sie diese kleinen Zweige schneiden, bleiben nur ein oder zwei Zweige übrig, um an jeder Pflanze Früchte zu produzieren, um dadurch größere Früchte zu erzeugen.

  2. Überprüfen Sie die Pflanzen einmal pro Woche, um mögliche Triebe zu bemerken. Sprossen sind neue Tomatenstiele, die an der Kreuzung zwischen dem Hauptast und den seitlichen Ästen der Tomate wachsen. Wenn Sie diese Sprossen nicht entfernen, während sie klein sind, werden sie zu großen Ästen und lenken die Energie ab, die für das Wachstum und die Blattbildung von Obst benötigt wird.


  3. Beginnen Sie die Aufnahmen mit Daumen und Zeigefinger und zwingen Sie sie zu entfernen.

Wie

  • Unbestimmte Tomaten erfordern mehr Beschneiden als bestimmte.
  • Unbestimmte Tomaten wachsen weiter und werden größer, bis einige Krankheiten sie stören.
  • Sorten bestimmter Tomaten haben eine bereits definierte Maximalgröße. Sie werden nicht weiter wachsen und in dieser Größe produzieren.

Hinweis

  • Sie können keine Tomaten, wenn sie nass sind; Bei nassen Pflanzen besteht die Gefahr der Verbreitung oder Einschleppung von Krankheiten.
  • Entfernen Sie keine Saugnäpfe mit einer Länge von mehr als 4 cm, da die Gefahr besteht, dass an der Tomate große Wunden entstehen, an denen eine Krankheit beginnen kann.

Was du brauchst

  • Gartenschere
  • Eimer