Inhalt
Pferde und Hunde fangen viele der gleichen Würmer. Obwohl Pferde-Entwurmungen pro Behandlung günstiger sind, sind sie nicht für die Verwendung bei Ihrem Hund konzipiert oder empfohlen.
Halten Sie den Hund von Pferde-Entwurmungen fern (VCL / FotoDisc / Getty Images)
Ivermectin
Das am häufigsten verwendete Pferdewurmmittel für Hunde ist Ivermectin. Es wird ihnen auch zur Behandlung von Krätze und Herzwurm bei Hunden gegeben.
Dosierung
Eines der Hauptprobleme bei der Verwendung von Pferdewurmen bei Hunden ist die Dosierung.Ivermectin für Pferde liegt im Allgemeinen in Pastenform mit 8,7 mg / ml vor. Bei Hunden liegt das Medikament in oraler Tablettenform bei 0,003-0,006 mg / kg vor.
Effekte
Die Verwendung von Pferdeweber auf Ihrem Hund ist gefährlich. Collies und Collie-Mischungen sind am empfindlichsten für Vergiftungen. Eine Intoxikation durch Ivermectin wird verursacht, indem einem Hund viel Ivermectin verabreicht wird oder eine Vermifuge von anderen Arten an seinem Hund verwendet wird. Zu den Symptomen zählen Blindheit, Koma, Depression, Lethargie, Zittern, übermäßiger Speichelfluss und Tod.
Prävention
Verwenden Sie keine Entwurmung für Pferde bei Ihrem Hund. Lassen Sie Ihren Hund nicht in der Nähe von Pferden oder Rindern stehen, die kürzlich gewurmelt wurden, und stellen Sie sicher, dass alle gebrauchten Gefäße sicher entsorgt wurden. Juli Torson, Mitherausgeber und Herausgeber von Horse and Rider, sagt, dass selbst ein Viertel Teelöffel, der aus dem Mund des Tieres oder in eine weggeworfene Röhre fällt, ausreicht, um Ihren Hund zu verletzen.
Behandlung
Wenn Ihr Hund vergiftet ist, gibt es kein Gegenmittel gegen Ivermectin-Intoxikation. Er kann ins Krankenhaus eingeliefert werden, Flüssigkeiten, Medikamente und andere Behandlungen erhalten, um die Reaktion zu verringern.