Inhalt
Der Gedanke, einen menschlichen Kopf und ein menschliches Gesicht zu schnitzen, allgemein als Büste bekannt, kann einschüchternd wirken, insbesondere wenn Sie möchten, dass die Skulptur einer realen Person so nahe wie möglich ist. Mit der Zeit, der Übung und der richtigen Technik können Sie ein menschliches Gesicht und eine Kopfskulptur erstellen. Da die meisten Menschen keinen Ofen haben, um Ton zu erwärmen, können Sie ihn durch Polymerton ersetzen, der nur einen herkömmlichen Ofen zum Erhitzen erfordert.
Anweisungen
Schnitze ein Gesicht und einen Kopf und gib jemandem das Aussehen (Der Steinkopf Bild von Dmytro Korniyenko von Fotolia.com)-
Machen Sie Fotos von der Person, die Sie als Modell verwenden, um die Büste zu machen. Machen Sie vier Bilder: eins auf der Vorderseite, eins auf jeder Seite des Gesichts und eins auf der Rückseite. Drucken und vergrößern Sie sie, sodass Sie sie beim Modellieren problemlos als Referenz verwenden können.
-
Wickeln Sie Stücke aus Polymerton mit der Walze auf einen sauberen Tisch. Stapeln Sie jede Tonrolle auf ein Stück Papier. Legen Sie ein schweres Buch auf den Lehmhaufen und lassen Sie es zwei bis drei Tage dort liegen. Dieser Vorgang wird als parasitierend bezeichnet und bewirkt, dass der Polymerton besser geformt wird.
-
Nimm etwas Folie und erstelle eine Basis, indem du sie in eine Auflaufform drückst. Bedecken Sie diese Basis mit einer Schicht von ca. 2 cm Ton. Legen Sie ein längliches Bündel an die Hals- und Kopfbasis. Dieser sollte noch runder sein und doppelt so lang sein wie der Hals. Die Hals- und Kopfbasis sollte nur 20 cm lang sein.
-
Fügen Sie eine Schicht von ca. 1 cm Ton über die Hals- und Kopfbasis. Analysieren Sie die Fotos von vorne und von der Seite, die Sie von Ihrem Modell genommen haben, um seine Nase zu untersuchen. Formen Sie die Form der Nase und platzieren Sie diese 2/3 des Abstands unterhalb des Kopfes. Glätten Sie die Linien aus und fügen Sie so viel Ton hinzu, wie Sie benötigen, um die Oberfläche zu beenden.
-
Fügen Sie mehr Ton hinzu, um die Augenhöhlen in der Mitte des Gesichts zu bilden. Um sie zu schaffen, spreizen Sie den Ton über jeder Seite der Nase. Wickeln Sie zwei kleine Kugeln und strecken Sie sie auf jeder Seite. Kleben Sie sie in die Umlaufbahnen und erzeugen Sie Augenlider.
-
Fügen Sie Ton hinzu, um die Stirn zu formen. Jede kleine Tonkugel und jede Kurve, die Sie während des Modellierens erstellen, bringen die Büste der Person, die Sie als Modell verwendet haben, näher. Wenn Sie also arbeiten, prüfen Sie häufig die aufgenommenen Bilder. Arbeite langsam. Legen Sie beim Backen kleine Tonstücke auf einmal ab.
-
Wickeln Sie kleine Tonstücke ein, um die Lippen zu bilden. Kleben Sie sie auf das Gesicht, so dass sich die Öffnung des Mundes zwischen Kinn und Nase befindet. Fügen Sie weitere Tonstücke hinzu, um vorhandene Linien zu mildern und die Details des Kinns und des Mundbereichs zu bearbeiten. Schnitzen Sie kleine Details wie Augenbrauen, Wimpern und Haare aus. Machen Sie sie mit der Stiftspitze oder einem anderen spitzen Gegenstand.
-
Wärmen Sie den Ofen auf die vom Hersteller Ihres Polymer-Tons bestimmte Temperatur vor, und legen Sie das Backblech in den Boden Ihres herkömmlichen Ofens. Backen Sie es für die vom Tonhersteller angegebene Zeit. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie es aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.
Machen Sie sich bereit
Was du brauchst
- Kamera
- Polymer Clay
- Rollen
- Papier
- Schweres Buch
- Herrscher
- Backblech
- Aluminiumfolie
- Herkömmlicher Ofen