Wie macht man einen Kamin?

Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 20 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juni 2024
Anonim
Kamin anzünden - Tipps für schnelles Kaminfeuer - wie Kaminfeuer anzünden
Video: Kamin anzünden - Tipps für schnelles Kaminfeuer - wie Kaminfeuer anzünden

Inhalt

Holzheizgeräte begannen als einfache tragbare Öfen für den Außenbereich. Modifizierte und komplexere Versionen werden jetzt als effiziente Innenöfen verwendet, die in Form von Möbeln ausgeführt werden können, die Wärme abstrahlen. Es gibt vier Hauptteile für Heizung, Kraftstoffvorrat, Ofen, Kühler und Abluftventilator. Zu den Vorteilen des Heizgeräts gehören geringerer Kraftstoffverbrauch, erhöhte Wärmeabstrahlung, niedrige Kosten, einfache Konstruktion, saubere Abluft und lang anhaltendes Feuer. Eine der einfachsten Heizungen kann aus Ton, Kanälen und einem Fass hergestellt werden.


Anweisungen

Kamine liefern viel mehr Wärme als herkömmliche Kamine und geben die gleiche Menge Holz aus (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Legen Sie 30 cm Metallrohr auf den Boden. Bringen Sie an jedem Ende einen 90 ° -Winkel an, um zwei nach oben gerichtete Rohre zu erhalten. Befestigen Sie ein 90 cm langes Stück gerades Rohr am Ende, das als Kamin verwendet wird, am Ellbogen. Dies wird die Brennkammer sein.

  2. Legen Sie den Metallkanal in den Rest des Grabens und lassen Sie zwischen Ihrem Ellbogen nach oben und dem neuen Kanal etwa 15 cm Platz. Befestigen Sie einen Bogen am Ende des neu platzierten Kanals und halten Sie ihn oben und außen für die Erschöpfung. Die Abgase werden hauptsächlich verdampft, sollten aber trotzdem abgelassen werden.

  3. Konstruieren Sie eine Tonplattform um die Brennkammer herum, damit die Trommel stabil bleibt. Lassen Sie im Ton einen Freiraum, damit Luft durch das Auspuffrohr entweichen kann, sobald sich die Trommel auf dem höchsten freiliegenden Rohr befindet. Verschließen Sie den Rest vollständig. Platzieren Sie die Trommel in der Mitte des freiliegenden Rohrs, so dass sich der Innenleiter ganz oben befindet und um Rohr und Trommel herum Platz ist. Das einzige Loch, das unter der Trommel verbleibt, sollte ein kleiner Kreis mit der richtigen Größe sein, damit das Rauchrohr das Abgasrohr erreichen kann.


  4. Drücken Sie die Trommel in den Ton, um eine Dichtung zu bilden. Verstärken Sie den Zaun mit zusätzlichem Ton, der über die gesamte Trommelkante aufgetragen wird. Decken Sie den Rest des freiliegenden Rohres mit Ton ab, bis er die gewünschte Höhe und Form erreicht. Der Strahlungskanal kann so gestaltet sein, dass er nach hinten oder oben abläuft, um auf Wunsch eine größere Heizfläche zu schaffen.

  5. Setzen Sie eine Auslasskappe auf das offene Entlüftungsende des Systems, um zu verhindern, dass Regen und Schmutz in das Rohr gelangen. Stöcke und Holz in den Kamin stellen und anzünden. Testen Sie das System auf Lecks und beobachten Sie, wie der Kamin brennt.

Wie

  • Andere raffiniertere Materialien können verwendet werden, um den Heizer abzudecken, um ihn stärker mit einer Wärmequelle aus dem Möbel zu machen.

Hinweis

  • Die Verwendung von Feuer in Innenräumen ist immer eine potenzielle Gefahr, sowohl durch Rauch als auch durch Flammen. Stellen Sie sicher, dass kein Rauch aus dem Ofen austritt und keine Funken austreten.
  • Lassen Sie das Feuer niemals brennen, ohne dass jemand in der Nähe ist.

Was du brauchst

  • Stahltrommel
  • Brennholz
  • Ton (Mischung aus Erde, Sand und Wasser)
  • Heizung und Metallheizkanäle