Wie man einen Stubenwagen polstert

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 18 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Stubenwagenset ohne Schnittmuster nähen!| Anna Popke - Nähparadies
Video: Stubenwagenset ohne Schnittmuster nähen!| Anna Popke - Nähparadies

Inhalt

Mit einem Kinderwagen können Sie Ihr Baby bequem und in Ihrer Nähe haben, wenn es klein ist. Diese Körbe sind oft familiäre Relikte oder Geschenke, die von einer Mutter an eine andere weitergegeben werden. Dies kann dazu führen, dass Sie einen schönen Korb wiegen, aber mit abgenutzten Polstern, wenn er einige Male verwendet wurde. Wenn Sie Ihren Stubenwagen lieben, aber Ihr Baby ein individuelles Kissen haben möchten, dann machen Sie aus den Materialien, die Sie wahrscheinlich bereits in Ihrer Nähbox haben, eines.


Anweisungen

Eine kundenspezifische Polsterung macht Ihr Baby bequemer (Goodshoot / Goodshoot / Getty Images)
  1. Machen Sie eine benutzerdefinierte Form. Machen Sie mit einem Bleistift und einer Zeitung die Schalenform, indem Sie das ovale Korbkissen umsäumen. Addieren Sie 7,5 cm um die Kontur. Schneiden Sie die ovale Form der Zeitung ab. Das wird deine Form sein.

  2. Machen Sie die Quiltvorlage für die Ränder. Sie benötigen den Umfang und die Tiefe des Korbs. Zeichnen Sie mit diesen Informationen in der Hand ein großes Rechteck mit der gleichen Länge wie der Umfang des Korbs und mit einer Höhe, die der Tiefe des Korbes entspricht. Fügen Sie auf jeder Seite 2,5 cm hinzu. Sie benötigen zwei Rechtecke, um die Kanten zu quilten. Schneiden Sie die Zeitung aus, um Ihre Formen zu erhalten.

  3. Schneiden Sie Stoffstücke. Sie sollten zwei entsprechende Teile für die zwei Rechtecke und ein großes Stück für die ovale Schablone haben. Schneiden Sie mit Ihren Formen die drei Stoffstücke ab.


  4. Schneiden Sie das gesteppte Polster so ab, dass es auf die Steppung der Kanten passt. Sie können die ursprünglichen Rechteckmaße (vor dem Hinzufügen von 2,5 cm) zum Quilten verwenden.

  5. Nähen Sie das Quilten der Kanten. Positionieren Sie die beiden Rechtecke so, dass die geprägte Seite des Stoffs nach innen zeigt. Nähen Sie die Oberseite und die beiden Seiten des Rechtecks ​​mit einem Zick-Zack-Stich ab, bevor Sie ihn nach rechts drehen, um das Muster zu erhalten. Die Basis nicht nähen.

  6. Füllen Sie das Rechteck mit dem gesteppten Polster, indem Sie es in die Basis einsetzen. Stellen Sie sicher, dass es flach ist. Wenn Sie feststellen, dass es nicht weich genug ist, fügen Sie eine zweite Polsterschicht hinzu, bevor Sie die Basis nähen. Wenn Sie fertig sind, haben Sie eine Bettdecke, die bequem in Ihren Kinderwagen passt.

  7. Legen Sie die Bänder oben auf die Polsterung (der obere Teil enthält keine sichtbaren Stiche). Auf der Rückseite der Polsterung (kann eine beliebige Seite sein, aber wählen Sie eine und ändern Sie sie nicht): Schneiden Sie sechs Schlaufen von ca. 55 cm Länge. Falten Sie sie zur Hälfte, befestigen Sie sie an der Falte und nähen Sie sie etwa 2,5 cm von der Oberseite der Polsterung entfernt, so dass Sie sie oben auf der Wiege befestigen können. Ich habe es festgehalten.


  8. Nähen Sie das Gummiband in das ovale Stück Stoff. Positionieren Sie das Gummiband unter dem Stoff, um es zu falten. Verwenden Sie einen Zickzackstich, um das Gummiband an den Stoff zu nähen. Sie müssen diesen Schritt in Teilen durchführen, indem Sie das Stoffstück drehen, während Sie durch die Naht gehen, und das Gummiband an Ort und Stelle halten, bis es vollständig vernäht ist. Befestigen Sie dann die beiden Stoffenden mit zusätzlichen Stichen.

  9. Legen Sie das ovale Blatt um die Polsterung am Boden des Korbes. Das Gummiband hält es fest. Befestigen Sie die Randpolsterung und binden Sie die Bänder an den oberen Korbring. Ihr Korb ist jetzt einsatzbereit.

Was du brauchst

  • Stoff
  • In einer Steppdecke gepolstert
  • Elastisch
  • Schrägband
  • Linie
  • Ein großes Blatt Zeitung
  • Bleistift
  • Schere
  • Nähmaschine
  • Maßband