Augenübungen für Diplopie

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 9 April 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Augenübungen für Diplopie - Artikel
Augenübungen für Diplopie - Artikel

Inhalt

Diplopie ist ein medizinischer Begriff für "Doppelbild". Dies kann verschiedene Ursachen haben, aber die betroffenen können dazu beitragen, Ihre Augen zu stärken und Ihre Visionen zu verbessern, indem Sie täglich einfache Augenübungen durchführen. Diese Störung wird durch schwächere oder defekte Augenmuskeln verursacht. Diese Diplopie-Übungen sollten der erste Schritt zur Korrektur des Problems sein, in Kombination mit der Empfehlung und Anleitung eines Augenarztes, da dies durch andere Faktoren verursacht werden kann, die von einem Fachmann geprüft werden sollten.


Auge (Augenbild von Heidie Mulder von Fotolia.com)

Nah und fern schalten

Verbessern und reduzieren Sie das doppelte Sehen, indem Sie Ihre Augen darauf trainieren, richtig zu wechseln, indem Sie auf nah und fern liegende Objekte fokussieren. Diese Übung stärkt die Augenmuskeln, die den Fokus steuern. Wenn Sie eine Brille tragen, nehmen Sie sie ab, um sie auszuführen. Halten Sie einen Gegenstand, z. B. einen Stift oder Stift, etwa 15 cm von der Nase entfernt. Halte deinen Blick für etwa 5 Sekunden fest und fokussiert. Dann schauen Sie sich etwas an, das etwa 6 Meter entfernt ist, und starrt etwa 5 Sekunden lang. Schauen Sie sich jetzt noch einmal das Objekt in der Nähe Ihrer Nase an. Führen Sie diese Übung etwa 20-mal ein- oder zweimal täglich aus, um allmählich zu stärken und zu verbessern.

Mit der Handfläche

Entlasten Sie den Druck in Ihren Augen mehrmals am Tag mit der Handfläche. Diese Technik wird durch das Sitzen auf einem Stuhl mit geschlossenen Augen ausgeführt, wobei jede Handfläche sanft über ein Auge gelegt wird. Sie müssen warm sein - Sie können sich vorher die Hände reiben. Entfernen Sie sie nach einiger Zeit langsam aus den Augen und halten Sie sie geschlossen. Drehen Sie langsam Ihren Kopf, immer noch mit geschlossenen Augen, und entlasten Sie die Nacken- und Schultermuskulatur. Drücken Sie nun Ihre Augen fest zusammen, während Sie mit Ihren Schultern Rundungen machen, sie nahe an Ihr Ohr bringen und diese Position für einige Sekunden halten. Entspannen Sie sich und öffnen Sie langsam Ihre Augen. Blinken Sie dann mehrmals wiederholt, und fokussieren Sie dann auf ein entferntes Objekt im Raum, und betrachten Sie es etwa 30 Sekunden lang. Fokus und Fokus. Richten Sie dann den Blick auf ein näheres Objekt, fixieren Sie es für etwa 15 Sekunden und blinken Sie schnell, wenn Sie Hilfe benötigen, um den Fokus zu erhalten.Wiederholen Sie diesen Schritt mehrmals und legen Sie dann noch einmal für ein oder zwei Minuten die Handfläche über Ihre Augen.


Visuelle Konzentration

Verbessern Sie die visuelle Konzentration und trainieren Sie Ihre Augen mit dem Fokus auf bestimmte Objekte, legen Sie sich auf den Boden oder suchen Sie eine bequeme Position im Stuhl. Schließen Sie die Augen und atmen Sie für einige Minuten durch den Bauch, um sich zu entspannen. Öffne sie langsam und fokussiere auf ein Objekt im Raum. Schließen Sie sie jetzt und "sehen" Sie dieses Objekt in Ihrem Kopf weiter. Ihre Augen sollten immer noch auf Sie gerichtet sein, auch wenn Ihre Augenlider geschlossen sind. Diese Art von Übung hilft dem Auge, sich zu entspannen, und verbessert den mentalen und visuellen Fokus.