Was ist die distale Phalanx des Ringfingers?

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 3 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
ORIF Proximal Phalanx Intra articular Fracture
Video: ORIF Proximal Phalanx Intra articular Fracture

Inhalt

Die menschliche Hand unterscheidet sich von anderen Säugetierhänden durch den gegenüberliegenden Daumen. Dieser als "Affenaffe" bezeichnete Zustand wird so genannt, weil sich der Daumen nur in derselben Ebene wie die Handfläche der Hand bewegen kann und sich weder vor der Handfläche noch vor anderen Fingern bewegen oder bewegen kann . Die Knochen der Hand sind bekannt als Phalanges, Metacarpals und Karpfen. In der Hand befinden sich insgesamt 27 Knochen, von denen sich 14 in den Fingern befinden.


Wenn der Ring am Finger platziert ist, wird er zuerst durch die distale Phalanx geführt. (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Die Finger

Die menschliche Hand hat fünf Finger, die allgemein als Ziffern bezeichnet werden. Sie sind von 1 bis 5 nummeriert, beginnend mit dem Daumen. Der nächste ist der Zeigefinger, der auch als Spitzer bezeichnet wird, gefolgt von Mittelfinger, Ringfinger und schließlich dem kleinen Finger. Es gibt zahlreiche Namen für alle Finger. Der kleine Finger trägt den Spitznamen Babyfinger oder kleiner Finger. Der Ringfinger wird auch als Hochzeitsfinger, Nachbarn, Digitus ringelis und Ringfinger bezeichnet. Polydaktylie ist ein Zustand, bei dem die Hand oder der Fuß zusätzliche Finger oder Füße hat.

Knochen

Finger oder Ziffern werden technisch als Phalanges bezeichnet. Jeder Finger besteht aus drei Knochen: der proximalen, mittleren und distalen Phalanx. Der Daumen unterscheidet sich von den anderen Fingern, weil er nur zwei Fingerglieder hat. Die Phalangen haben relativ glatte und lange Formen. Jede Phalanx hat eine konkave Basis und einen konvexen Kopf. Distale Phalangen sind die Knochen, die die Fingerspitzen bilden. Die distale Phalanx des Ringfingers ist der Knochen an der Spitze des Ringfingers, der sich zwischen dem kleinen Finger und dem Mittelfinger befindet. Diese Phalanx erstreckt sich von der Spitze des ringförmigen Fingers und endet auf der Ebene des Scharniergelenks, wo sie sich mit dem Kopf der Phalanx medialis bewegt. Die Gelenkfläche der Basis der distalen Phalanx ist kleiner als die Oberfläche des Kopfes der Phalanx medialis.


Gelenke

Fingergelenke sind als Gelenkgelenke bekannt. Das Gelenk an der Spitze des Fingers, bekannt als das gemeinsame distale, hat den proximalen Phalanx-Kopf, der abgerundet ist und die konkave Oberfläche der distalen Phalanx mit der Vertiefung artikuliert. Das proximale Interphalangealgelenk (PIF) ist das Gelenk zwischen proximaler Phalanx und medialer Phalanx. Das Metacarpophalangealgelenk (MCF) ist das Gelenk zwischen den Metacarpalen und den proximalen Phalangen. Eine gute Möglichkeit, Ihre Gelenke zu identifizieren, besteht darin, eine Faust zu machen und Ihre Finger zu beobachten. Die oberen Gelenke befinden sich in den distalen (DI) Gelenken, die mittleren Gelenke sind das proximale Interphalangeal (IFP) und die Gelenke der Basis und das größte Gelenk der Finger sind die Metacarpophalangealgelenke (MCF).

Nerven und Arterien

Es gibt viele Nerven und Arterien, die Blut zuführen, sowie sensorische und motorische Kontrollen an den Fingern der Hand. Die Arterien, die der distalen Phalanx des ringförmigen Fingers Blut zuführen, sowie die anderen distalen Phalangen oder Fingerspitzen umfassen den Arterienbogen der tiefen Palmararterie und die digitalen Arterien der Palmar selbst. Zu den Nerven, die die Finger der Hände versorgen, gehören der N. palmar communis und seine Äste sowie der N. ulnaris.