Sachanlagen, die den höchsten Wert haben

Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 28 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Januar 2025
Anonim
Sachanlagen, die den höchsten Wert haben - Artikel
Sachanlagen, die den höchsten Wert haben - Artikel

Inhalt

Sachanlagen sind physische Objekte, die im Laufe der Zeit einen Mehrwert schaffen, wie Gold, Immobilien und Robben. Die meisten Menschen investieren in immaterielle Vermögenswerte wie Aktien und Anleihen, die Schulden oder Eigentum eines Unternehmens darstellen, aber keinem physischen Wert entsprechen. Sachinvestitionen sind oft konservativ und bringen bescheidene Renditen oder wenige Prozentpunkte pro Jahr, außer zu Zeiten der Blasenbildung.


Gold ist eine der beliebtesten materiellen Investitionen (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)

Sachanlagen

Viele Menschen entscheiden sich für Investitionen, um ihre langfristigen Einsparungen zu erhöhen. Investieren bedeutet etwas, von dem Sie glauben, dass der Wert steigen wird, oder dass Erträge wie Zinsen oder Dividenden erzielt werden. In materielle Dinge zu investieren bedeutet, echte Dinge zu kaufen, die im Laufe der Zeit an Wert gewinnen werden, wie seltene Sammlerstücke oder Grundstücke in einem wachsenden urbanen Zentrum. Alles, was im Laufe der Zeit einen Wert hat, kann als materielle Investition betrachtet werden, wie Edelsteine ​​und Metalle, Öl, Antiquitäten, Weine und Whisky, seltene Gemälde und Bücher.

Warum greifbare Investitionen?

Sachanlagen werden oft als sicheres Vermögen wahrgenommen, nur weil der Anleger sie sehen und berühren kann. Bei einigen materiellen Investitionen ist der innere Wert leichter zu bewerten als immaterielle Werte. Dies gilt insbesondere für Immobilien. Einige Investitionen, insbesondere Steine ​​und Edelmetalle, sind ein guter Inflationsschutz. Die wahrgenommene Sicherheit dieser Vermögenswerte bedeutet jedoch auch, dass die Anleger in Zeiten der Unsicherheit vorübergehend auf materielle Anlagen zurückgreifen, was ihre Preise erhöht und für kurze Zeit eine unhaltbare Bewertung verursacht.


Blasen

Sachanlagen schätzen nicht viel ein, außer in Zeiten von Investitionsblasen. Wenn sich eine Blase bildet, spekulieren die Anleger auf ungewöhnlich hohe Gewinne und eine zukünftige Aufwertung, was die Preise auf einen temporären Höchststand treibt. In Blasen haben materielle Investitionen eine astronomische Einschätzung, weit mehr als praktisch jede andere Investition aus der Blase. Während der Immobilienblase in den USA in den 2000er Jahren beispielsweise stiegen die Immobilienpreise in einigen Regionen um mehr als 10 Prozent und in anderen Ländern um 20 Prozent pro Jahr, bis sich dieses Wachstum als nicht nachhaltig erwies und es sich herausstellte, dass es oft verstärkt wurde Darlehen. Diejenigen, die während der Blase kauften und hofften, dass die hohen Wachstumsraten anhalten würden, verloren schließlich Geld. In der nächsten Rezession stürzten sich die Anleger, um Gold zu kaufen. Dies führte zu einer Blase und hohen Preisen wie nie zuvor.


Starke Wertschätzung

Immobilien und Gold sind neben anderen Edelsteinen und Metallen Investitionen, die ein geschütztes Inflationsergebnis bieten. Gold hat den Vorteil der Rezessionssicherheit, da viele Anleger in schwierigen Zeiten Gold kaufen. Immobilien werden viel mehr als Gold bewertet, aber Bauprobleme und schwache Märkte können die Renditen beeinträchtigen. Wein, Ausrüstung und Briefmarken können astronomisch aus Blasen wertschätzen - der GB Rarities-Index hat eine durchschnittliche jährliche Rendite von 10% -, aber gute Investitionen in diesen Märkten sind etwas für kluge Anleger.