Schussverletzungen bei Hunden

Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 13 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Wölfe greifen 2 Hunde an
Video: Wölfe greifen 2 Hunde an

Inhalt

Ein Hund kann versehentlich durch Bleigeschosse mit pneumatischen Waffen verletzt werden, was zum Tod führen kann, obwohl er schwächer als Geschosse ist. Wunden, die durch Bleigeschosse verursacht werden, können durch Jagdunfälle oder vorsätzlichen Missbrauch verursacht werden. In diesem Fall können Angreifer der Grausamkeit des Tieres angeklagt werden. Diese Art von Wunde erfordert sofortige tierärztliche Behandlung und kann operiert werden.


Wunden, die durch Bleigeschosse auf Hunde verursacht werden, erfordern sofortige tierärztliche Behandlung (das Hundebild von Hupper von Fotolia.com)

Inzidenz

Eine Studie untersuchte Notfälle zwischen 1972 und 1983 mit Schussverletzungen bei 111 Hunden und 10 Katzen, die im Angell Memorial Animal Hospital in Boston behandelt wurden. Ein großer Teil der Schießereien kommt in einkommensschwachen Stadtteilen mit hoher Kriminalitätsrate vor. Die Aufnahmen erfolgen normalerweise nachts und am frühen Morgen bei freien Tieren ohne Aufsicht. Von diesen Fällen werden 17 der Verletzungen durch Führungswaffen verursacht. Ein Hund kann auch bei Jagdunfällen getroffen werden oder durch den nachlässigen Einsatz von Luftgewehren verursacht werden.

Ursachen

Eine Bleigeschosswunde bei einem Hund resultiert aus Unfällen bei der Jagd oder vorsätzlichem Missbrauch. Hunde mit Gewehren zu schießen, kann zu Tiermissbrauch führen und Strafen in Form von Geldbußen oder Gefängnisstrafen nach sich ziehen. In einem Fall von 2003 schoss ein Mann aus Los Angeles fast 40 Mal mit einem Luftgewehr auf seinen eigenen Hund, weil er in sein Auto gesprungen war. Dieser Mann wurde vom Obersten Gerichtshof von LA wegen zweier geringfügiger Grausamkeitsverbrechen verurteilt.


Schweregrad

Während gewöhnliche Waffen die Kugeln mit der Schießpulverexplosion antreiben, geben Druckluftwaffen Druckluft aus einer Kammer ab, um die Bleigeschosse anzutreiben. Diese Kugeln sind so schnell wie die gewöhnlichen, verlieren jedoch im Allgemeinen aufgrund ihrer Form und ihres geringen Gewichts an Geschwindigkeit. Bleigeschosse durchdringen normalerweise nur die Hautschichten und die darunter liegenden Muskeln. Wenn sie jedoch nur kurz geworfen werden, können sie tiefer eindringen und innere Verletzungen bis hin zum Tod verursachen.

Behandlung

Bleigeschossverletzungen können klein sein und möglicherweise als Bisse diagnostiziert werden. Wenn Sie vermuten, dass Ihr Hund getroffen wurde, decken Sie die Wunde mit einem Verband ab, um eine Kontamination zu verhindern. Wenden Sie einen konstanten Druck auf die Wunde an, um die Blutung zu stoppen, und bringen Sie den Hund sofort zum Tierarzt, um eine Röntgenaufnahme zu machen. Aus dem Ergebnis der Untersuchung kann der Tierarzt den Ort der Kugel bestimmen und eine Behandlung vorschlagen.


Rechtliche Vorbereitungen

Wenn Ihr Hund Opfer eines pneumatischen Gewehrfeuers wurde, suchen Sie Beweise für den Einsatz vor Gericht auf. Bitten Sie den Tierarzt, der Ihren Hund behandelt hat, Beweise zu dokumentieren und detaillierte Aufzeichnungen von allem, was während der Behandlung geschieht, einschließlich der Gespräche, zu machen. Sammeln Sie farbige Röntgenbilder und Fotos des Hundes, um die Position der Läsionen anzuzeigen und denjenigen zu helfen, die den Fall untersuchen. Wenn er aufgrund von Kugelverletzungen stirbt, lassen Sie einen Autopsie durch einen anerkannten Pathologentierarzt durchführen, um andere mögliche Todesursachen auszuschließen, wenn möglich.