Inhalt
Maschinisten müssen verschiedene Werkzeuge verwenden, um mechanische Teile herzustellen. Obwohl viele Teile aus Metall bestehen, ist Gummi ein übliches Material, mit dem Maschinisten möglicherweise arbeiten müssen. Wenn Sie einen Schraubstock mit Gummi verwenden, ist es wichtig, dass Sie die richtigen Werkzeuge verwenden.
Wenn Sie vorsichtig sind, können Sie Gummi in einer Drehmaschine verwenden (Drehbank Bild von Andrey Kiselev von Fotolia.com)
Mechanische Drehmaschine
Die Drehmaschine ist das Hauptwerkzeug, das Sie verwenden werden. Einfach ausgedrückt ist eine Drehmaschine eine Maschine, die zwei Enden des zu gießenden Materials hält, und wenn sie eingeschaltet wird, dreht die Drehmaschine das Material. Wenn sich das Material dreht, drücken Sie ein Werkzeug gegen es und erzeugen so eine Schneidaktion. Durch diesen Schneidvorgang wird das Material so geformt, dass es eine andere Form annimmt. Dies kann mit Reifenlaufflächen erfolgen, aber auch mit den Stuhlbeinen und sogar mit den Metallschrauben.
Schneidwerkzeug
Der zweite Teil der Gleichung bei der Verwendung einer Drehmaschine ist das effektive Schneidwerkzeug. Hier beeinflusst das Gummi, dass Sie etwas sehr Scharfes verwenden. Der Gummi ist von Natur aus zäh und flexibel, und sogar der dichte Gummi kann vor dem Punkt oder der Kante sein, um ihn in irgendeiner Weise zu schneiden. Eine Schwierigkeit bei diesem Material besteht darin, dass es sich beim Formen biegt oder dehnt, während Sie beim Schneiden darauf achten, dass Sie auf diese Schwierigkeit achten.
Abkühlung
Eine Möglichkeit, mit dem Radierer zu arbeiten, besteht darin, ihn zu kühlen. Wenn der Gummi gekühlt wird, wird er härter, aber auch spröder. Mit Produkten wie Trockeneis oder industriellen Gefriergeräten können Sie den Gummi so weit aushärten, dass Ihre natürliche Elastizität ausbalanciert ist und Sie ihn leichter schneiden können. Wenn Sie es zu stark abkühlen, wird der Radiergummi so zerbrechlich, dass er zerbrochen wird, anstatt ihn zu schneiden. Es ist eine heikle Arbeit, die manchmal etwas Erfahrung braucht.