Wie man Fransen auf einen Vorhang legt

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 4 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Nähvideo: Einlagen: Saumfix und Bundfix – Kapitel 3 (Näh-Bibel Vol. 3)
Video: Nähvideo: Einlagen: Saumfix und Bundfix – Kapitel 3 (Näh-Bibel Vol. 3)

Inhalt

Die Dekoration der Fenster zieht die Aufmerksamkeit der Umgebung auf sich. Unabhängig davon, ob der Vorhang im Laden perfekt aussieht, kann man ihm manchmal eine persönliche Note verleihen. Es ist eine gewisse Befriedigung zu wissen, dass niemand einen gleichwertigen Vorhang haben wird. Das Hinzufügen eines Fransen ist eine großartige Möglichkeit, dem Vorhang, der bereits perfekt war, eine eigene Note zu verleihen.


Anweisungen

Der Pony verleiht dem Vorhang eine besondere Note (Comstock / Comstock / Getty Images)
  1. Wählen Sie eine Linie, die dem Pony entspricht. Je näher die Farbe, desto besser. Die Fransen werden in den Vorhang genäht und niemand möchte die Maschen sehen.

  2. Wickeln Sie die Leine in die Bonina ein und platzieren Sie die Leine gemäß den Anweisungen des Herstellers in der Maschine. Es ist möglich, den Fransen in der Hand mit Skalierungspunkten zu nähen, aber die Maschine beschleunigt den Prozess.

  3. Versuchen Sie, einige gerade Stiche auf das zusätzliche Tuch zu klopfen, um sicherzustellen, dass die Maschine richtig eingestellt ist.

  4. Befestigen Sie die Fransen mit Stiften an der Vorhangstange. Verwenden Sie die Naht als Richtlinie, um sicherzustellen, dass der Pony gerade ist.


  5. Legen Sie die Fransenspitze und den Vorhang auf die Stichplatte der Maschine. Die Oberseite sollte so positioniert werden, dass die Nadel in der Mitte des dekorativen Teils der Fransen aufschlägt.

  6. Nähen Sie die Fransen von einer Seite zur anderen und entfernen Sie die Stifte, während die Arbeit fortschreitet. Es ist möglich, eine weitere Naht 3 mm vor dem ersten zu machen, um die Arbeit zu verstärken oder ein Finish zu erzielen. Nach dem Nähen der Fransen an den Vorhang kann dieser aufgehängt und geschätzt werden.

Was du brauchst

  • Nähmaschine
  • Vorhänge
  • Dekorationsstreifen
  • Linie
  • Stoff
  • Pin