Wie fotografiere ich Regen?

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 21 September 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
📷 Bei Regen fotografieren 5 Tipps ☔️ Benjamin Jaworskyj fotografieren lernen
Video: 📷 Bei Regen fotografieren 5 Tipps ☔️ Benjamin Jaworskyj fotografieren lernen

Inhalt

Ein regnerischer Tag oder ein Sturm kann für das bloße Auge ein schönes Ereignis sein. Wenn Sie diesen Regen jedoch auf einem Foto erhalten möchten, ist das Ergebnis normalerweise eine graue Katastrophe. Es gibt einige Möglichkeiten, um gute Bilder vom Regen zu machen.


Anweisungen

Regen klopft an eine Pfütze (Ian Britton, von www.freefoto.com)
  1. Geh raus. Fotos, die von innen durch ein Fenster aufgenommen werden, sind nicht scharf und fokussiert. Sie werden vielleicht etwas nass, aber der Qualitätsunterschied des Fotos wird sich lohnen.

  2. Verwenden Sie ein Stativ. Sie sollten Ihre Fotos so scharf wie möglich aufnehmen und mit einem Stativ haben Sie mehr Kontrolle. Wenn Sie kein Stativ haben, verwenden Sie eine andere ebene Fläche, um die Kamera so ruhig wie möglich zu halten.

  3. Denken Sie daran, dass sich der Regen wie bei jedem anderen Foto bewegt und trotzdem etwas davon verschwommen erscheint.

  4. Stellen Sie Ihr Foto so zusammen, dass Sie den Fokus so weit wie möglich fokussieren können, auch wenn der Hintergrund völlig unscharf ist.

  5. Bewahren Sie die Kamera immer zu. Wasser kann die Kamera ernsthaft beschädigen. Selbst wenn Sie sich außerhalb befinden, ist die Kamera in Deckung oder, falls keine verfügbar ist, Sie und die Kamera mit einem Mikrofasertuch abgedeckt.


  6. Seien Sie kreativ, wie Sie Ihre Fotos aus dem Regen aufnehmen. Sie müssen nicht mit der Kamera zielen und in der Luft fotografieren, um den Regenfall zu beobachten. Probieren Sie verschiedene Blickwinkel aus, um eine neue Perspektive zu erstellen, die dem Foto mehr Bedeutung verleiht.

  7. Erwägen Sie die Aufnahme von Spritzern auf Oberflächen, Personen, die im Regen spielen oder fallenden Regen, der von den Bäumen fällt. Egal was Sie tun, halten Sie die Augen offen für neue und interessante Möglichkeiten, um den besten Schuss aus dem Regen zu bekommen.

  8. Haben Sie keine Angst, etwas nass zu werden. Es mag ein wenig Engagement erfordern, aber Sie werden feststellen, dass es entscheidend ist, dort zu bleiben, um das richtige Bild zu erhalten.

Wie

  • Um sich vor dem Regen zu schützen, haben Sie möglicherweise sogar einen Assistenten, der einen Regenschirm über sich und Ihre Kamera hält oder die Kamera in eine Plastiktüte mit Löchern legt, damit Sie klar sehen können.

Hinweis

  • Wenn das Wetter wirklich schlecht wird, gehen Sie hinein. Es macht keinen Sinn, wegen des Wetters durch ein Foto in Gefahr zu sein.