Wie funktioniert der Kohleofen?

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 11 August 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Heizen mit Briketts - So geht’s richtig
Video: Heizen mit Briketts - So geht’s richtig

Inhalt

Kohlebrenner sind für den Einsatz mit oder ohne Brennstoffbehälter konzipiert. Der verstellbare Trichter befindet sich in der Mitte des Ofens und hält die Kohle, die darauf wartet, bei Bedarf in das Feuer geschlagen zu werden, so die Hearth-Website.


Kohleofen (Kohle Bild von Vladislav Gajic von Fotolia.com)

Funktion

Kohleöfen werden durch Drehen eines Bedienknopfes auf die maximale Einstellung verbunden. Dann werden Zweige auf das Gitter gelegt und kleine Kohlen werden oben hinzugefügt. Thermostatkontrollen steuern die Intensität des Feuers. Durch periodisches Rühren im Feuer wird der Grill gereinigt. Wenn das Feuer vorüber ist und das Gerät abkühlt, kann durch Schließen des Verbrennungsdämpfers die Wärme nicht durch den Kamin entweichen.

Eigenschaften

Durch die Verwendung des Trichters zur Feuerung kann die Verbrennung gesteigert werden, ohne dass ein Nachfüllen erforderlich ist. Wenn das Feuer stabil ist, sollte der Ofen voll oder fast voll sein. In diesem Zeitraum brennt nur die Kohle am Boden des Ofens. Wenn die Kohle zu Asche wird, fällt mehr Kohle, um sie zu ersetzen.


Überlegungen

Um Farbe und Gusseisenteile von einem Kohleofen fernzuhalten, sollten die ersten sechs Brände klein sein. Möglicherweise ist Rauch vorhanden, so dass das Öffnen des Fensters während dieser Zeit die Beschwerden verringert.