Pflege technische Fähigkeiten

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 9 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Pflege technische Fähigkeiten - Artikel
Pflege technische Fähigkeiten - Artikel

Inhalt

Registrierte und praktizierende Krankenschwestern müssen häufig technische Fähigkeiten im Rahmen ihrer Arbeit anwenden. Die technischen Fähigkeiten beziehen sich auf diese Handlungen und Aufgaben, die von speziell für den Beruf bestimmten Krankenschwestern ausgeführt werden, z. Krankenpflegeschüler müssen während der klinischen Ausbildung im Rahmen der Krankenpflegeschule über technische Fähigkeiten verfügen, um eine Zulassung zu erhalten.


Krankenschwestern müssen technische Fähigkeiten vorweisen, bevor sie lizenziert werden. (Krankenschwester mit Spritze 2 Bild von fotosergio von Fotolia.com)

Berechnungen der Arzneimitteldosis

Berechnungen der Arzneimitteldosierung werden nach Alter, Gewicht, Art des Arzneimittels und Verabreichungsweg festgelegt. Krankenschwestern verwenden häufig das Verhältnis und den Anteil von Formeln und Umrechnungsfaktoren, um Dosierungen von Medikamenten zu finden, und sie müssen mit der Dezimalpunkt-Platzierung vertraut sein. Die Platzierung der falschen Dezimalstelle führt bei einem Patienten zur Verabreichung der falschen Dosis und kann zu schweren Verletzungen oder sogar zum Tod führen. Die falsche Dezimalstelle kann zu einer 10-fachen Überdosierung der normalen Dosis führen.

Medikationsverwaltung

Krankenschwestern sollten wissen, welche Medikamente sie den Patienten geben. Da sie eng mit den Patienten zusammenarbeiten, sind sie normalerweise diejenigen, die die Fehler des Apothekers und des Arztes abfangen. Sie sollten die Indikationen für Medikamente sowie Kontraindikationen, Nebenwirkungen und typische Dosierungen kennen. Krankenschwestern stimmen die ärztlichen Diagnosen der Patienten mit der bestellten Medizin überein, da einige Namen gleich klingen oder ähnliche Schreibweisen haben. Es ist wichtig, sich über Arzneimittel wie Pflegehandbücher zu Medikamenten, Büchern und pharmakologischer Software auf dem Laufenden zu halten. Krankenschwestern verwenden andere Mittel wie Waagen und computergestützte Systeme, mit denen nach Medikamentenbestellungen gesucht wird.


Nasensonde Intubation

Nasogastrische Intubation (NG-Röhrchen) bezieht sich auf das Einführen eines Röhrchens in den Magen durch die Nase oder den Hals. Sie dienen zur Ernährung in flüssiger Form und zur Verabreichung von Medikamenten. Krankenschwestern setzen NG-Röhrchen bei Patienten ein, die todkrank sind oder an Magersucht, Koma, Leberversagen, Demenz, Verbrennungen und Morbus Crohn leiden. NG-Röhrchen werden normalerweise an ein computerisiertes Gerät angeschlossen, das für eine kontinuierliche enterale Ernährung programmiert ist.

Harnkatheterisierung

Ein Blasenkatheter ist ein Verfahren, das normalerweise von einer Krankenschwester durchgeführt wird, um den Urin aus der Blase in einen Beutel abzulassen. Dabei wird ein langer, sehr flexibler Schlauch oder Katheter in die Harnröhre und in die Blase eingeführt. Eine Harnkatheterisierung kann auch verwendet werden, um eine Probe für den Steriltest zu erhalten. In diesem Fall wird der Katheter entfernt, sobald die Probe erhalten wurde. Der Katheter bleibt mittels eines kleinen Kolbens, der mit steriler Kochsalzlösung aufgeblasen ist, an Ort und Stelle. Krankenschwestern können Katheterisierungen aufgrund von Harnverhalt, Harninkontinenz, Operationen und Rückenmarksverletzungen durchführen. Der Beutel wird alle acht Stunden geleert und die Menge, Konsistenz und Farbe werden in die Patientenakte aufgenommen.