Wartungsinformationen zum hydraulischen Wagenheber

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 21 September 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
wenn kein Druck, Wagenheber funktioniert nicht,
Video: wenn kein Druck, Wagenheber funktioniert nicht,

Inhalt

Hydraulische Zylinder, sowohl Flaschen- als auch Alligatortypen, haben die gleiche innere Konstruktion und Funktionsweise. Das Überdruckventil wird geschlossen, der Transportgriff wird in den Pumpenhebel eingeführt, der Wagenheber wird gepumpt und der Stößel wird aus dem Zylinder gehoben oder ausgefahren.


Der Affe steigt oder dehnt sich nicht aus

Prüfen Sie den Flüssigkeitsstand der Hebevorrichtung vor allem anderen. Untersuchen Sie zuerst, ob im Zylinderkörper keine Anzeichen von Flüssigkeitslecks sichtbar sind. Die Ölschraube befindet sich am Zylinderkörper, nicht am Quadrat der Hebevorrichtung. Sie sehen zwei weitere Stecker im quadratischen Metallteil des Werkzeugs - öffnen Sie diese Stecker nicht. Dieser Bereich enthält das Rückschlagventil und den Durchflussregler; es steht unter dem Druck kleiner Federn und enthält kleine Metallkugeln. Man kann diese Teile leicht lösen und den Affen ruinieren.

Entfernen Sie nur die Kappe an der Seite des Zylinders. Nur zugelassene Hydraulikflüssigkeit hinzufügen. Flüssigkeit durch die Öffnung abfließen lassen und Kappe wieder aufsetzen. Schließen Sie das Überdruckventil und pumpen Sie den Wagenheber. Öffnen Sie das Überdruckventil. Führen Sie dieses Verfahren etwa zehnmal aus, um die Luftmenge vollständig aus dem Zylinder zu entfernen.


Undichte Flüssigkeit

Wenn Sie den Wagenheber auf einer kleinen Flüssigkeitspfütze finden, kann er auslaufen. Überprüfen Sie den Öldeckel, um sicherzustellen, dass er fest sitzt. Überprüfen Sie auch die anderen Klinkenstecker, drehen Sie sie jedoch nur im Uhrzeigersinn. Wie bereits erwähnt, enthalten Puffer (mit Ausnahme von Öl) kleine Federn und Metallkugeln. Das Herausnehmen kann zum Verlust von inneren Teilen führen und folglich den Affen ruinieren.

Wenn alles dicht ist, können die inneren Dichtungen beeinträchtigt werden. Die meisten modernen Affen verwenden einen Satz Urethan-Dichtungen, um die Flüssigkeit in der Vorrichtung zu halten. Einige ältere verwenden eine Reihe von Dichtungsringen oder ein Kabel. Im Laufe der Zeit werden solche Zäune ausfallen. Ersetzen Sie sie, indem Sie die große Mutter oben am Zylinderende entfernen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie die Mutter aus dem Wagenhebergehäuse entfernen: Einige Modelle enthalten eine interne Feder, durch die der Metallstößel aus dem Zylinder "springen" kann. Halten Sie einige Tücher in Reichweite, da sich die Flüssigkeit in jeder Ecke ausbreitet, sobald Sie den Stößel aus dem Gerät nehmen. Reinigen Sie alle Teile gründlich und schmieren Sie die neuen Dichtungen in das Öl, bevor Sie sie in den Wagenheber legen.


Allgemeine Pflege

Halten Sie den Affenbock so sauber wie möglich. Langer Kontakt von ungeschütztem Stahl im Freien kann zu Rost führen. Lassen Sie den Stempel in der Buchse, wenn er nicht verwendet wird. Verwenden Sie keine Bremsflüssigkeit als Hydrauliköl. Diese Art von Flüssigkeit enthält Alkohol und zerstört die inneren Dichtungen.

Befolgen Sie alle Anweisungen des Herstellers, wenn Sie den Wagenheber verwenden und warten.