Inhalt
Ventile in den Wasserversorgungsleitungen in einer Spüle verbinden nicht nur das Sanitärsystem mit dem Wasserhahn, sondern bieten auch eine nützliche Möglichkeit, das Wasser zur Spüle abzudrehen. Wenn Ihr Wasserhahn repariert werden muss oder bricht und zu lecken beginnt, können Sie das Wasser schnell abschalten, ohne in den Keller gehen zu müssen und die Wasserversorgung für das gesamte Haus abzuschalten. Die Installation von Absperrventilen ist eine einfache Aufgabe, die von den meisten unerfahrenen Installateuren ausgeführt werden kann.
Anweisungen
Die Installation von Ventilen erleichtert die Reparatur von Sanitärinstallationen (Metallrohre Nahaufnahme Bild von .shock von Fotolia.com)-
Trennen Sie das Hauptwasserzufuhrregister für Kaltwasser und Warmwasser. Das Absperrventil für kaltes Wasser befindet sich normalerweise an der Stelle, an der die Hauptwasserzufuhrleitung in das Haus eintritt, und das Heißwasserabsperrventil befindet sich normalerweise dort, wo die Hauptwasserzulaufleitung den Warmwasserbereiter verlässt . Beide befinden sich normalerweise im Keller oder in den Garagen des Hauses. Bis zum Einbau der Ventile sind die Kupferzuleitungen, die in die Spüle fließen, geöffnet.
-
Verwenden Sie den Rohrschneider, um einen sauberen Schnitt am Ende der Kupferwarmwasserleitung vorzunehmen. Machen Sie den Schnitt so gerade wie möglich, senkrecht zur Rohrrichtung. Schleifen Sie die Schnittkante leicht ab, um etwaige Grate oder scharfe Punkte zu entfernen.
-
Schieben Sie eine Kompressionsmutter über das Ende des Heißwasserrohrs, wobei das Muttergewinde zum Schneidende des Rohrs zeigt, und schieben Sie dann den Kompressionsring über das Ende des Rohrs.
-
Tragen Sie Leitungsklebstoff auf die inneren Segmente der Kompressionsmutter und dann auf die entsprechenden Gewinde am Boden des Ventils auf. Schrauben Sie die Mutter von Hand auf das Ventil und ziehen Sie sie mit dem verstellbaren Schraubenschlüssel fest.
-
Schrauben Sie die Überwurfmutter auf das Ende des Stahlförderrohrs in die entsprechenden Gewinde oben am Versorgungsventil. Ziehen Sie die Mutter von Hand und dann mit dem verstellbaren Schraubenschlüssel fest.
-
Schrauben Sie die Überwurfmutter auf das verbleibende Ende des Einfüllschlauchs in die entsprechenden Leitungen des Hahns des Warmwassersystems. Ziehen Sie die Mutter mit dem verstellbaren Schraubenschlüssel fest.
-
Wiederholen Sie die Schritte 2 bis 6, um den Kaltwasserschlauch zuerst an Ihr Absperrventil und dann an den Hahn am Kaltwasserhahn anzuschließen. Schließen Sie die Hauptquellen für heißes und kaltes Wasser an und überprüfen Sie die neuen Anschlüsse auf Lecks.
Wie
- Geflochtene Stahlzuführrohre sind flexibel und einfach zu installieren, Sie können jedoch auch Zuführrohre aus BP-Kunststoff, verchromtem Kupfer oder Vinylgewebe verwenden. Überprüfen Sie die lokalen Installationscodes, um festzustellen, ob Sie einen bestimmten Typ verwenden sollten.
- Wenn Ihr Haus älter ist und die Wasserversorgungsrohre für das Spülbecken aus verzinktem Eisen bestehen, verwenden Sie Schneideventile für diesen Rohrtyp.
Was du brauchst
- Rohrschneider
- Sehr feines Schleifpapier
- Kompressionsringe und Muttern
- Absperrventile
- Geflochtenes Stahlfutterrohr
- Verstellbarer Schraubenschlüssel
- Rohrkleber