Inhalt
Wenn Sie Ihr Pferd reiten, stellen Sie möglicherweise fest, dass es vor allem während der Übergänge und beim Gehen schneller ist. Sie können auch feststellen, dass das Pferd den Kopf übermäßig schüttelt. Jedes dieser häufigen Probleme hat seine eigenen möglichen Ursachen, und als Assembler müssen Sie eine Reihe von Dingen betrachten, von der Montage des Trägers bis hin zum Training und zur Konditionierung.
Überprüfen Sie die Bremse Ihres Pferdes auf eventuelle Probleme. (BananaStock / BananaStock / Getty Images)
Mangel an Konditionierung
Die Pferde keuchen, wenn sie im vorderen Bereich schwer werden. Wenn Sie Ihre vorderen Gliedmaßen schwer halten, bedeutet das einfach, dass sich das Pferd beim Gehen oder Laufen nicht mit dem Gesäß bewegt. Bevor das Pferd seine Hinterhand richtig benutzen kann, müssen seine Rückenmuskeln gut entwickelt sein. Ein Pferd, das aufgrund mangelnder Bewegung oder Konditionierung in Form ist, kann die Rückenmuskulatur nicht voll ausschöpfen. Die körperliche Fitness des Pferdes durch Übung zu entwickeln, ist der beste Weg, diese Muskeln zu straffen und dem Pferd zu helfen, sich fließender zu bewegen.
Schwaches Gleichgewicht
Die Pferde balancieren natürlich mit der Gewichtsverteilung zwischen den vorderen und hinteren Gliedmaßen. Dieses natürliche Gleichgewicht geht jedoch verloren, wenn es montiert wird. In diesem Fall muss das Pferd wieder lernen, sich selbst zu balancieren. Das Pferd kann hechelnd werden und die vorherigen Gliedmaßen schwer werden, bis es sich lernt, sich richtig zu balancieren. Übungen wie kleine Kreise und Luftschlangen oder Bewegungen in 8 sind gut, um dem Pferd beizubringen, seine Hinterbeine für den Vortrieb zu nutzen und das Gleichgewicht wieder herzustellen.
Falscher Halfter
Wenn Sie einen Halfter tragen, der für Ihr Pferd nicht geeignet ist, kann er den Kopf schütteln. Eine falsche Montage des Halfters ist ein noch größeres Problem, wenn der Fahrer an den Zügeln hält oder einen sehr engen Kontakt mit dem Halfter hält. Das Erleben verschiedener Halfterarten ist der beste Weg, um festzustellen, ob der Kopf des Pferdes auf Unbehagen oder ein anderes Problem zurückzuführen ist.
Zähne
Mit zunehmendem Alter entwickeln Pferde scharfe Spitzen an ihren Zähnen, und diese scharfen Spitzen können Schmerzen oder Unbehagen verursachen, insbesondere wenn sie einen Halfter im Mund haben. Wenn Ihr Pferd plötzlich ein Problem mit Kopfverletzungen hat oder die Verwendung des Halfters ablehnt, wenden Sie sich an Ihren Tierarzt und bitten Sie ihn, die Zähne des Tieres zu überprüfen. Wenn ein Problem gefunden wird, kann der Tierarzt die scharfen Kanten abschleifen, wodurch die Probleme gelindert werden.