Inhalt
Viele Kinder beschuldigen ihre Eltern für Probleme der Vergangenheit, die sie jetzt betreffen. Laut dem Psychoanalytiker Dr. Alice Miller leiden alle misshandelten Kinder an den Narben ihrer Kindheit. Das Trauma kann körperlich, geistig oder beides gewesen sein. Was auch immer die Beschwerde Ihres Kindes sein mag, der Wirbelwind der Emotionen, die an die Oberfläche treten, wenn schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit in Erinnerung bleiben, kann Familien zerstören. Der Umgang mit der Vergangenheit ist notwendig, um zu heilen.
Anweisungen
Einige Kinder beschuldigen ihre Eltern für ihre Probleme (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)-
Sagen Sie Ihrem Kind, dass Sie sich schlecht fühlen, wenn Sie leiden. Erklären Sie ruhig, ob Sie mit ihm einverstanden sind und versuchen Sie, dass es ihm besser geht.
-
Fragen Sie Ihr Kind, warum es sich so fühlt. Überlegen Sie, ob er recht hat und bereit ist, sich mit Kritik zu befassen, bevor Sie antworten.
-
Entschuldigen Sie sich, wenn Sie glauben, er hätte Recht, Sie beschuldigt zu haben. Erklären Sie, dass Sie frühere Ausfälle als Elternteil ausgleichen möchten und dass Sie es bereuen, zu den Problemen beigetragen zu haben.
-
Gib ihm Zeit, sich zu erholen. Ihn für seine Probleme verantwortlich zu machen, kann ein Schritt in diesem Prozess sein. Erlaube ihm Zeit, seine Frustration zu lösen, solange er dich nicht beleidigt. Dann geben Sie ihm eine Zeit für die Heilung, die mehrere Monate dauern kann. Lass ihn nach dir suchen, wenn du bereit bist, oder melde dich, wenn viele Monate vergehen.
-
Gehen Sie zu einem Therapeuten oder Psychiater, wenn Sie selbst keine Lösung finden können. Ein Fachmann kann eine objektive Meinung zu dem Problem abgeben und Ihrem Kind helfen, eine Lösung zu finden.