So reinigen Sie den Rost eines Motorkühlers

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 25 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
So reinigen Sie den Rost eines Motorkühlers - Artikel
So reinigen Sie den Rost eines Motorkühlers - Artikel

Inhalt

Sie sollten Ihr Kühlsystem regelmäßig waschen, aber nicht jeder macht es. Das Ignorieren dieser Wartung kann zu Dichtheitsproblemen, Überhitzung und Rostbildung am Kühler führen. Um den Rost am Motorkühler zu reinigen, spülen Sie das Kühlsystem mit den folgenden Schritten.


Anweisungen

Der Kühler sollte regelmäßig gereinigt werden, um Rostbildung zu vermeiden (NA / Photos.com / Getty Images)
  1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Fahrzeug kalt ist. Beginnen Sie nicht mit der Arbeit am Kühler, bevor das Fahrzeug mindestens eine Stunde lang nicht mehr läuft und völlig kalt ist.

  2. Drehen Sie den Kühlerdeckel von Hand gegen den Uhrzeigersinn, um ihn zu entfernen.

  3. Stellen Sie den Ablaufeimer unter Ihren Kühler. Öffnen Sie das Ablassventil an der Unterseite des Kühlers mit Ihren Händen und lassen Sie den Inhalt in den Eimer laufen.

  4. Schließen Sie das Ablassventil und füllen Sie das Kühlmittel oben in den Kühler. Füllen Sie den Kühler mit einem Schlauch mit Wasser. Wenn Ihr Kühlsystem mehr als 13,5 Liter beträgt, müssen Sie möglicherweise zwei Flaschen Kühlmittel verwenden. Setzen Sie den Kühlerdeckel wieder auf und drehen Sie ihn im Uhrzeigersinn fest.


  5. Starten Sie das Auto und lassen Sie den Motor 10 Minuten laufen, während der Innenraumheizer voll betriebsbereit ist. Dadurch wird die Motortemperatur erhöht und der Thermostat geöffnet, sodass der Fluss durch das System fließen kann.

  6. Schalten Sie den Motor aus und warten Sie eine Stunde oder bis der Motor vollständig abgekühlt ist.

  7. Wiederholen Sie die Schritte 2 bis 6.

  8. Entfernen Sie den Kühlerdeckel wieder, wenn der Motor abgekühlt ist, und füllen Sie den Kühler mit ungefähr 50% Kühlmittel und 50% destilliertem Wasser.

  9. Den Kühlerdeckel schließen und den Motor 20 Minuten laufen lassen, damit sich Wasser und Kühlmittel mischen können.

Hinweis

  • Stellen Sie sicher, dass das Fahrzeug völlig kalt ist, bevor Sie den Kühler öffnen oder entleeren. Wenn Sie Ihre Hand für mindestens fünf Sekunden nicht auf den Motor legen können, ist es nicht kalt. Das Öffnen des Kühlerdeckels kann zu schweren Verbrennungen führen.

Was du brauchst

  • Eimer
  • 2 Flaschen Kühlmittel
  • Wasserschlauch
  • Kühlmittel
  • Destilliertes Wasser