Inhalt
Die Beschichtung einer Antihaftpfanne ermöglicht das Kochen mit wenig oder keinem Öl und verhindert, dass die Lebensmittel an der Platte haften. Obwohl diese Antihaft-Oberfläche die Reinigung erleichtert, sollten Sie dies sorgfältig und akribisch tun. Andernfalls kann sich klebriges Material ansammeln oder Kratzer hinterlassen, die die Beschichtung entfernen. Verwenden Sie die richtigen Werkzeuge und Techniken, um diese Art Pfanne richtig zu reinigen.
Anweisungen
Die Reinigung einer Antihaft-Pfanne sollte sorgfältig und sorgfältig erfolgen. (Comstock / Comstock / Getty Images)-
Legen Sie das Backpulver und Wasser in eine kleine Schüssel und mischen Sie, bis sich eine Paste bildet.
-
Tragen Sie die Paste direkt auf gekochte oder verbrannte Lebensmittel in der Pfanne auf. Lassen Sie es etwa 15 Minuten einwirken.
-
Reinigen Sie das festgeklebte Essen mit Papiertüchern. Tauchen Sie die Pfanne dann 30 Minuten in warmes Wasser mit Spülmittel. Lassen Sie mehr Zeit, wenn eine große Menge Fett oder Lebensmittel aneinander haften.
-
Entfernen Sie mit einem Nylonschwamm verbliebene Speisereste oder Fett. Reinigungsmittel direkt auf die Fettflecken geben.
-
Die Bratpfanne mit einem Geschirrtuch mit Seife abwischen und gut abspülen. Dann trocknen Sie es.
Wie
- Warten Sie vor dem Reinigen immer, bis die Pfanne abgekühlt ist.
Hinweis
- Verwenden Sie niemals Scheuermittel oder Stahlschwämme zum Reinigen einer Antihaftpfanne, da diese die Oberfläche zerkratzen und beschädigen können.
- Reinigen Sie die Antihaft-Pfanne im Geschirrspüler nicht, da sich sonst Spülmittel ansammeln kann.
Was du brauchst
- Kleine Schüssel
- 1/2 Tasse Backpulver
- 3 Esslöffel Wasser
- Wäsche Seife Papierhandtücher
- Nylonbürste
- Reinigungsmittel
- Geschirrtuch