Inhalt
Der Hirschhornfarn ist ein tropischer Epiphyt, der häufig als Zierpflanze in der Gartenarbeit verwendet wird. Obwohl es sich um eine interessante Art handelt, ist dieser Farn anfällig für verschiedene Krankheiten und Pilze. Einer davon ist Rhizoctonia sp. Die infizierten Farne entwickeln auf ihrem Stiel schwarze Flecken, die sich schließlich ausbreiten und die Pflanze töten. Der Pilz bewegt sich schnell, aber richtige Aufmerksamkeit kann Ihr Hirschhorn retten.
Anweisungen
Seien Sie vorsichtig mit Ihrem Farn, um Pilze und Krankheiten zu vermeiden (Hemera Technologies / Photos.com / Getty Images)-
Hör auf zu wässern. Die Hauptursache für Pilzinfektionen durch Rhizoctonia ist überschüssiges Wasser. Lassen Sie den Hirschhornfarn etwa einen Monat lang trocknen oder bis sich die Symptome bessern oder verschwinden.
-
Pflanzen im ganzen Farn mit einem Fungizid-Spray besprühen; Fügen Sie Wasser hinzu und mischen Sie gemäß den Anweisungen des Herstellers. Decken Sie alle Teile des Hirschhorns ab und nicht nur solche mit Anzeichen einer Infektion. Achten Sie genau auf Risse. Hören Sie auf, etwas auszugeben, bevor Sie fertig sind. Die Anwendung so einstellen, dass die Trockenzeit nach dem Aufbringen des Sprays mindestens 12 Stunden beträgt.
-
Behandeln Sie den Farn alle 7 bis 10 Tage oder in den vom Hersteller vorgeschriebenen Intervallen erneut. Und dann die Anwendung zeitlich festlegen, damit es nach jeder Anwendung so lange wie möglich nicht regnet. Wenn es nach einer Behandlung regnet, geben Sie das Produkt erneut an die Anlage weiter, auch wenn die Intervallzeit nicht abgelaufen ist.
-
Kehren Sie zur Wasseranwendung zurück, wenn der Farn zu welken beginnt. Dann befeuchten Sie die Mitte der Wurzeln vorsichtig mit Wasser. Warten Sie erst wieder, wenn Ihre Blätter wieder welken. Verwenden Sie diese Anleitung, um die Pflanze mit Feuchtigkeit zu versorgen. Einmal festgelegt, die Periode, in der die Blätter zu welken beginnen, Wasser ein paar Tage vorher, geschieht dies regelmäßig. Bei sonnigem und warmem Wetter benötigt der Farn normalerweise ein- bis zweimal pro Woche Wasser. Bei kaltem und nassem Wetter und im Herbst ist die Hälfte dieser Rate nass. Überprüfen Sie vor dem Gießen immer die Mitte der Wurzeln, insbesondere wenn sie Regen ausgesetzt sind. Wenn es nass oder getränkt ist, nicht nass werden. Obwohl die Kanten trocken sind, können der Boden und das Innere des Farns immer noch mit Wasser gefüllt sein.
Wie
- Flüssiges Kupfer und andere Fungizide eignen sich für die Anwendung im Hirschhornfarn. Lesen Sie das Etikett, um sicherzustellen, dass Rhizoctonia oder "Mehltau" -Pilz unter den vom Produkt kontrollierten Krankheiten aufgeführt wird.
Was du brauchst
- Pflanzen-Fungizid