So messen Sie Ihren Sprung

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 24 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Werner Beinhart - Rohrbruch bei Frau Hansen, Meister Röhrich und Eckhart
Video: Werner Beinhart - Rohrbruch bei Frau Hansen, Meister Röhrich und Eckhart

Inhalt

Der Vertikalsprungtest wertet die maximale Sprunghöhe aus, die die Stärke der unteren Gliedmaßen widerspiegelt. Laut dem Buch "Kraft und Kondition für alle Altersgruppen" reicht die durchschnittliche Sprungnote von 20 cm bis 1 m. Die Sprungleistung beeinflusst verschiedene Sportarten wie Basketball und Volleyball. Wenn Sie Ihr Potenzial für eine bestimmte Sportart einschätzen oder den Fortschritt Ihres Krafttrainings verfolgen möchten, können Sie dies durch den Sprungtest durchführen.


Anweisungen

Der vertikale Sprung spiegelt die Stärke der unteren Gliedmaßen wider (Jupiterimages / BananaStock / Getty Images)
  1. Wärmen Sie sich fünf bis zehn Minuten mit leichtem Gehen und Dehnen auf. Nehmen Sie mehrere Sprünge zum Üben und erhöhen Sie allmählich die Intensität.

  2. Stellen Sie sich nahe an die Wand und greifen Sie so hoch wie möglich, während Sie Ihre Füße flach auf dem Boden halten. Markieren Sie mit Kreide den höchsten Punkt, den Sie erreichen können.

  3. Reiben Sie die Kreide an Ihren Fingerspitzen. Stellen Sie sich aufrecht neben die Wand und springen Sie so hoch wie möglich, indem Sie mit den Fingern auf die Wand klopfen. Die Kreide markiert die Oberseite Ihrer Ferse.

  4. Machen Sie eine Pause, springen Sie noch zwei Mal und legen Sie bei Bedarf mehr Kreide in die Finger.


  5. Messen Sie mit dem Maßband oder Lineal die Differenz zwischen der Markierung der aufrechten Position und der höchsten Sprungmarkierung. Diese Zahl ist Ihr vertikaler Sprung.

Hinweis

  • Versuchen Sie sich vor dem Springen aufzuwärmen, um ein Dehnen oder Anspannen zu vermeiden. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie ein körperliches Trainingsprogramm beginnen, insbesondere wenn Sie krank sind.

Was du brauchst

  • Kreide
  • Lineal oder Maßband