Tipps zum Abdichten von Fußleisten

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 21 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Kann 2024
Anonim
Tipps zum Abdichten von Fußleisten - Leben
Tipps zum Abdichten von Fußleisten - Leben

Inhalt

Sie haben die Fußleisten bereits ausgetauscht, und es gibt einen kleinen Unterschied zwischen ihnen und der Wand. Leider wird die Farbe diesen Raum nicht bedecken oder füllen, was eine Abdichtung erforderlich macht. Das Abdichten ist relativ einfach. Alles, was Sie brauchen, ist eine Kartuschenpistole, die Sie in jedem Baumarkt finden.

Auswahl Ihrer Materialien

Das Abdichten ist in verschiedenen Farben erhältlich. Suchen Sie nach einer, die zu Ihrer gestrichenen Wand oder der Farbe der Fußleisten passt. Weiß sieht normalerweise gut aus. Wählen Sie eine, die einfach zu verwenden ist und mit Wasser gereinigt werden kann. Stellen Sie sich eine Mischung aus Acryl und Silikon vor, die tendenziell länger hält, und überprüfen Sie das Etikett auf ein Material mit geringerer Schrumpfung. Die Anwendung ist mit einer guten Pistole einfacher. Obwohl die besten mehr kosten, kann die beste Ausrüstung die Arbeit einfacher und schöner machen, wenn Sie unerfahren sind.


Den Bereich vorbereiten

Das Abdichten ist auf lackierten Fußleisten einfacher. Rohes Holz kann das Entfernen von überschüssigem Material erschweren. Mit einer lackierten Oberfläche können Sie die Bereiche, die verstemmt werden müssen, besser erkennen.

Dichtungsspitzen

Schneiden Sie ein 4 mm Loch in das Dichtungsrohr. Ein sehr großes Loch löst zu viel Produkt und ein sehr kleines macht es schwierig, den Raum zu füllen. Halten Sie zum Reinigen einen Eimer mit warmem Wasser bereit.

Positionieren Sie die Waffenspitze in einem Winkel von 30 Grad über dem Raum. Legen Sie die Abdichtung in lange Streifen von jeweils 60 cm. Ziehen Sie den Griff fest, damit die Abdichtung gleichmäßig fließt, während Sie die Spitze über den Raum schieben. Dies erfordert möglicherweise etwas Übung. Platzieren Sie das Produkt etwas höher als die Lücke, die Sie füllen. Glätten Sie die Abdichtung mit Ihrem Finger. Wischen Sie dann die gesamte Dichtungslinie leicht mit einem feuchten Schwamm ab. Reinigen Sie den Schwamm und wiederholen Sie. Lassen Sie die Abdichtung vollständig trocknen und härten Sie sie vor dem Lackieren aus.