Inhalt
Nach der Hochzeit und den Flitterwochen legt die Etikette nahe, dass die Braut und der Bräutigam Dankesbriefe für die Gäste schreiben, die Geschenke gegeben haben. Verwenden Sie schwarze oder blaue Tinte zum Schreiben der Nachrichten und wählen Sie dauerhafte Papiere. Wenn Sie die Geschenke öffnen, notieren Sie sich die Namen der jeweiligen Geschenke. Jede Dankesnotiz sollte sich ausdrücklich für das Geschenk bedanken, das gegeben wurde.
Lesen Sie die Karten, die den Geschenken beiliegen, um sicherzustellen, wer jedes Geschenk gegeben hat (Geschenkverpackung Bild von Gartenbau von Fotolia.com)
Beschriftung für Dankeschön
Dankeschöns müssen innerhalb eines Monats nach der Rückkehr der Flitterwochen geschrieben und gesendet werden. Sie müssen innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Geschenke verschickt werden. Verwenden Sie "Liebes", um Ihr Ticket zu leiten, und fügen Sie den Namen Titel hinzu. Wenn Sie einem Onkel und einer Tante eine Notiz senden, sollte Ihre Begrüßung "Liebe Tante Susan und Onkel John" lauten.
Danke für die Geschenke
Beziehen Sie vergangene Erfahrungen oder gemeinsame Erinnerungen mit denen ein, die das Geschenk in ihrer Wertschätzung gegeben haben. Wenn das Geschenk von jemandem stammt, den Sie nicht gut kennen, drücken Sie Ihre Dankbarkeit aus. Fügen Sie Ihrem Ticket bestimmte Details zum Geschenk hinzu, beispielsweise den Markennamen. Es ist möglich, etwas zu erwähnen, das Ihre Verlobte gerade tut, z. B. die Planung eines Hauses. Danke, wer hat das Geschenk für Ihre Anwesenheit bei der Hochzeit gegeben. Fügen Sie einen Abschied hinzu, z. B. "Mit freundlichen Grüßen, Jessica und Sam" oder "Mit Liebe, Lori und Andy".
Danke fürs Geld
Wenn Ihnen Gäste Geld gegeben haben, geben Sie Informationen dazu an, was Sie damit vorhaben. Mit diesem Geld können Sie ein Haus kaufen, etwas in Ihrem Haus reparieren oder es für ein neues Auto zusammenstellen. Danke, wer hat das Geschenk für die Aufmerksamkeit sowie für die Anwesenheit in der Zeremonie gegeben.
Danke für Ihre Dienste.
Danke an die Gäste für die Geschenke, die sie gegeben haben, dankt ihnen auch, wenn sie sich freiwillig melden oder an ihrem Hochzeitstag irgendwie helfen. Patinnen, Trauzeugen und alle anderen Personen, die an der Zeremonie beteiligt sind, sollten Anerkennung für die Rolle erhalten, die sie in ihrer Ehe gespielt haben.