Mein Motorrad steckt im dritten Gang fest

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Dezember 2024
Anonim
Motorrad Gangzähler einbauen - How to install a motorcycle gear indicator
Video: Motorrad Gangzähler einbauen - How to install a motorcycle gear indicator

Inhalt

Wenn Ihr Motorrad im dritten Gang stecken bleibt, kann das frustrierend sein. Dies kann nach einem Stopp der Fall sein und beunruhigend und enttäuschend sein, insbesondere wenn eine große Reihe von Autos hinter Ihnen ist. Wenn Sie nach Fehlern suchen und einige Aktionen ausführen, können Sie das Problem selbst beheben.


Anweisungen

Motorräder, die im dritten Gang stecken bleiben, sind ein häufiges Problem (Motorrad Bild von Greg Pickens von Fotolia.com)
  1. Fahren Sie das Motorrad ein wenig nach vorne und versuchen Sie es erneut aus dem dritten Gang zu ziehen. Wenn dies nicht funktioniert, schalten Sie es aus, warten Sie einige Sekunden und schalten Sie es wieder ein. Manchmal verlässt das Fahrrad den dritten Gang, wenn es wieder angeschlossen wird. Lassen Sie die Kupplung etwas los. Versuchen Sie zu sehen, ob das Fahrrad den dritten Gang einlegen wird. Ziehen Sie die Kupplung wieder fest, um zu sehen, ob das Fahrrad den Gang verlässt.

  2. Wenn Sie langsamer werden, seien Sie sich dessen bewusst. Wenn Sie keinen anderen Gang einlegen oder den dritten Gang verlassen, lösen Sie die Kupplung erneut. Wenn dies nicht ein zweites Mal funktioniert, versuchen Sie es zu reduzieren, während Sie das Motorrad anhalten. Vermeiden Sie es, mehr als zwei Gänge gleichzeitig zu reduzieren, und pausieren Sie zwischen den Gängen.


  3. Drehen Sie das Fahrrad leicht hin und her, während Sie versuchen, es aus dem dritten Gang zu ziehen. Wenn dies ein anhaltendes Problem ist, stellen Sie das Kupplungsseil so ein, dass es sich vollständig löst. Ersetzen Sie die Kupplungsdichtung. Wenn Ihr Vorschlag nicht funktioniert, bringen Sie schließlich Ihr Motorrad zu einem Spezialisten.

Wie

  • Verringern Sie immer nur einen Gang, während Sie anhalten, anstatt sofort vom dritten in den ersten Gang zu wechseln. Dies verhindert, dass Sie im dritten stecken bleiben.