Inhalt
Betonvasen sind in vielen Hinterhöfen und Gärten ein Grundnahrungsmittel. Neben der Fähigkeit, eine große Anzahl von Pflanzen zu pflegen, sind sie auch gut gegen Regen und Wind. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn es mit der Ausdehnung des Bodens herunterfällt oder bricht. Es ist ganz einfach, Ihren gerissenen Betontopf zu reparieren, damit Sie keinen neuen kaufen müssen.
Schritt 1
Bürsten Sie losen Beton in jeden Riss. Sie können die Vase nur reparieren, indem Sie sie erneut kleben. Daher ist eine saubere Oberfläche erforderlich, die sich nicht auflöst.
Schritt 2
Befeuchten Sie ein Tuch und wischen Sie es über alle Bereiche des Topfes. Dadurch wird der lose Beton entfernt, den Sie im ersten Schritt gebürstet haben, und der im Gerät verbleibende Schmutz wird entfernt.
Schritt 3
Verteilen Sie eine dicke Schicht oder ein Stück Mörtel in den Rissen. Sie möchten die rissigen Stellen ausfüllen und den Mörtel trocknen lassen, damit er wieder zu einem ganzen Betongefäß wird. Wenn der Topf in große Stücke zerbrochen ist, können Sie viel Mörtel als Klebstoff verwenden, um das Gerät zu halten.
Schritt 4
Wickeln Sie die Vase so fest wie möglich mit feuchten Stoffstreifen ein. Die Streifen verbinden den Topf miteinander und lassen den Mörtel nach Bedarf genau und fest trocknen. Es sollte ungefähr 24 Stunden dauern, bis der Mörtel vollständig getrocknet ist.
Schritt 5
Entfernen Sie die Stoffstreifen und verschließen Sie die Vase. Die Dichtung verhindert, dass Wasser und Feuchtigkeit in den Beton gelangen.
Warten Sie etwa eine Woche, bis das Dichtmittel getrocknet ist, bevor Sie Ihre renovierte Vase füllen und wiederverwenden.