So minimieren Sie den Staub in einer Wohnung

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 24 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
šŸ¤« NIE WIEDER STAUB šŸ¤« I Wie du Hausstaub minimieren kannst - ohne tƤglich zu putzen I Alenas Momlife
Video: šŸ¤« NIE WIEDER STAUB šŸ¤« I Wie du Hausstaub minimieren kannst - ohne tƤglich zu putzen I Alenas Momlife

Inhalt

Der Staub besteht aus Luftpartikeln, zu denen Zellen der menschlichen Haut und anderer Tiere sowie Pollen gehören können. Daher kann es eine große Quelle von Allergien in einer Wohnung sein. Es kann sich auch auf ebenen Flächen und in Ecken ansammeln, insbesondere in Bereichen, die schwer zu reinigen oder zu erreichen sind, beispielsweise über Schränken und in den Flügeln von Deckenventilatoren. Indem Sie die größten Staubquellen identifizieren und aus der Umgebung entfernen, können Sie einen schöneren Raum mit mehr Atemluft und weniger Allergenen schaffen.


Anweisungen

Ein Mopp verteilt Staub in der Luft, anstatt ihn zu beseitigen (Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images)
  1. Reinigen Sie die Wohnung mit einem Tuch, das sie anzieht und Staub zurückhält, und nicht mit einem Staubtuch oder einem trockenen Tuch. Sie können ein feuchtes Tuch oder ein elektrostatisches Einwegtuch verwenden, um Staub einzufangen und zu entfernen.

  2. Verwenden Sie zur Reinigung des Teppichs den Staubsauger. Es wirft den Staub auf, damit er entfernt werden kann. Schalten Sie auf harten Oberflächen das Rührwerk aus, damit kein Staub aufwirbelt.

  3. Vergessene Bereiche regelmäßig entfernen. Durch häufigeres Entfernen von Staub an diesen Stellen verhindern Sie, dass sich Staub dort ansammelt, und gleiten weiterhin durch die Luft.

  4. Reinigen und wechseln Sie die Bettwäsche regelmäßig. Da die Bettlaken und Kissen dazu neigen, viel Staub von den Hautzellen zu sammeln, können sie zu einer staubigen Wohnung beitragen.


  5. Bewahren Sie Kleidung in Plastikboxen auf. Gewebeteilchen sind eine große Staubquelle. Wenn Sie saubere Kleidung in verschlossenen Plastikboxen aufbewahren, kann dies vor allem in kleineren Wohnungen zu Staubbildung führen.

  6. Tauschen Sie die Luftfilter in Ihrem Heiz- und Kühlsystem regelmäßig aus. Wenn Sie einen Vermieter haben, können Sie die richtige Größe und das richtige Modell für Ihr Zuhause finden. In Lüftungsanlagen sammelt sich normalerweise Staub an, und der Filterwechsel kann die Luftqualität erheblich verbessern.

  7. Kaufen Sie ein Luftreinigungsgehäuse, das ständig Probleme mit Staub hat. In einer Wohnung nur ein kleiner Luftreiniger, da dies bereits die Luftqualität in der gesamten Umgebung erhöht.

Was du brauchst

  • Staubsauger
  • Elektrostatische Staubentferner
  • Luftreiniger