Ein hausgemachtes Tischler-Walross

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Dezember 2024
Anonim
Few people know about this DRILL function !!! Secret function
Video: Few people know about this DRILL function !!! Secret function

Inhalt

Für viele Schreiner ist die Werkbank der wichtigste Teil der Werkstatt. Eine gute Werkbank hat eine stabile Basis mit einer robusten Tischplatte, oft mit Löchern für Befestigungselemente. Eine gute Werkbank verfügt außerdem über mindestens ein oder zwei stabile Schraubstöcke, damit die Teile während der Arbeit sicher befestigt werden. Das Walross muss nicht teuer sein. Sie können es aus einem Walross-Bausatz und geeigneten Hartholzstücken bauen.


Anweisungen

Eine Bank mit einem Walroß ist das Herzstück einer Schreinerwerkstatt. (tischlerei 2 bild von fotohansi von Fotolia.com)
  1. Lösen und entfernen Sie die Rückenlehne und befestigen Sie sie vom Schraubstock und den Führungsstangen des Walross-Hardware-Kits.

  2. Messen Sie die Dicke (Durchmesser) des Schraubbolzens und jeder Führungsschiene mit einem Maßband.

  3. Bestimmen Sie den gewünschten Ort für den Schraubstock an der Seite Ihrer Bank. Legen Sie die Rückenlehne gegen die Seite der Werkbank und zeichnen Sie an dieser Stelle die Kontur der Löcher für die Befestigungsschrauben, die Zentralschraube des Schraubstocks und die beiden parallelen Führungsstangen mit einem Stift.

  4. Setzen Sie einen Bohrer ein, der 3 mm größer ist als der Durchmesser der Drehmittenschraube am Akku-Bohrer. Stellen Sie den Bohrrichtungsanzeiger auf "Vorwärts" und bohren Sie das Loch für die mittlere Schraube an der Seite der Werkbank. Ersetzen Sie den Bohrer durch einen Bohrer, der 3 mm größer ist als der Durchmesser einer der beiden Führungsstangen (ggf. etwas anders) und bohren Sie die beiden Löcher für die Führungsstangen an der Seite der Werkbank. Machen Sie schließlich kleine Führungslöcher für die Befestigungsschrauben an den markierten Stellen.


  5. Befestigen Sie einen der Holzblöcke, die der vorderen Halterung des Schraubstockes entsprechen, und einen anderen mit der im Kit enthaltenen Hardware an der Rückenlehne. Die beiden Blöcke müssen mit ihren jeweiligen Halterungen verbunden sein, so dass sie bei Montage an der Seite der Bank eine entsprechende Höhe haben, die etwa 3 mm über der Tischplatte liegt.

  6. Montieren Sie die hintere tischseitige Halterung und befestigen Sie sie mit den mitgelieferten Schrauben durch die in "Schritt 4" gebohrten Führungslöcher am Tisch.

  7. Schieben Sie den mittleren Schraubstock und die beiden parallelen Führungsstangen in die Löcher in der hinteren Halterung und drehen Sie ihn im Uhrzeigersinn in die hintere Halterung, bis die Schraube halb eingedreht ist.

  8. Befestigen Sie unter dem Tisch den Walrossgurt, den Sie in "Schritt 1" aus dem Satz genommen haben, auf der Rückseite der Führungsstangen und der Schraube.


  9. Schieben Sie das offene Ende des Walrossholzgriffs durch ein großes Loch im Teil der Schraubschraube und befestigen Sie den Knopf am offenen Ende des Griffs.

  10. Drehen Sie den Hebel im Uhrzeigersinn, um den Schraubstock zu schließen, und gegen den Uhrzeigersinn, um die Befestigungselemente vollständig zu öffnen. Verwenden Sie ein leichtes Schmiermittel, damit die Schraube bei Bedarf gleichmäßig dreht.

Was du brauchst

  • Walnuss-Stahl-Hardware-Kit
  • Maßband
  • Akku-Bohrer mit Bohrer
  • 2 Holzblöcke von einheitlicher Größe aus Eiche, Birke oder Brett
  • Leichtes Schmiermittel