Wie man den Schilddrüsenhormonspiegel ohne Medikamente normalisiert

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 27 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Juli 2024
Anonim
Wie man den Schilddrüsenhormonspiegel ohne Medikamente normalisiert - Artikel
Wie man den Schilddrüsenhormonspiegel ohne Medikamente normalisiert - Artikel

Inhalt

Schilddrüsenprobleme beeinträchtigen die Gesundheit ernsthaft, aber für manche Patienten ist die Behandlung nicht viel besser als die Krankheit. Medikamente zur Behandlung von Schilddrüsenproblemen können unangenehme Nebenwirkungen wie Herzklopfen, Schwitzen, Übelkeit und sogar Stimmungsschwankungen und Depressionen verursachen. Darüber hinaus funktioniert das Medikament bei einigen Patienten einfach nicht. Es gibt jedoch Alternativen. Wenn Sie an einer Hypo- oder Hyperthyreose leiden, beachten Sie die folgenden Empfehlungen.


Anweisungen

    Wie man den Schilddrüsenhormonspiegel ohne Medikamente normalisiert

  1. Ändern Sie Ihre Ernährung. Die Nahrungsmittel, die Sie essen, haben einen großen Einfluss auf die Funktion der Schilddrüse und die allgemeine Gesundheit. Vermeiden Sie die üblichen Verdächtigen wie raffiniertes Mehl und verarbeitete Lebensmittel. Einige erstaunliche Nahrungsmittel können auch die Schilddrüsenfunktion negativ beeinflussen. Vermeiden Sie Brokkoli, Kohl, Senf, Birne und Pfirsich, da angenommen wird, dass dies die Schilddrüsenfunktion verringert. Soja ist ein weiterer Täter. Wählen Sie daher, wenn möglich, eine andere Proteinquelle.

    Essen Sie Lebensmittel, die die Gesundheit der Schilddrüse verbessern. Nehmen Sie in Ihre Diätnahrungsmittel auf, die reich an Vitamin A sind, wie grünes und gelbes Gemüse, Karotten und Eier, und jodreiche Lebensmittel, insbesondere Meeresfrüchte und Algen (wie Nori für Sushi). Fleisch und Huhn liefern Zink, was zur Gesundheit der Schilddrüse beiträgt. Verwenden Sie Kokosöl, das in Naturkostläden erhältlich ist, für Salate und Backwaren, da angenommen wird, dass es die Funktion der Schilddrüse unterstützt.


  2. Erwägen Sie die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln. Priorisieren Sie B-Vitamine und Vitamine A und C. Zink, Magnesium, Nachtkerzenöl, Lebertran, Jod und Silikon können die Gesundheit der Schilddrüse verbessern.

    Nehmen Sie eine getrocknete Schilddrüsenergänzung, die ohne Rezept erhältlich ist. Die Hersteller dieser Ergänzungen behaupten, dass die darin enthaltenen Hormone mit denen der Schilddrüse identisch sind. Obwohl sie anscheinend nicht dieselbe Potenz wie synthetische Ersatzhormone haben, können sie Patienten mit Hypothyreose, die nach einer natürlichen Alternative suchen, von Nutzen sein.

  3. Versuchen Sie Kräuterergänzungen. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie die richtige Ergänzung für Ihr Schilddrüsenproblem wählen. Ergänzungen von Braunalgen oder Irischmoos erhöhen die Schilddrüsenfunktion. Die Baldrianwurzel hilft bei der Verringerung der Schilddrüsenfunktion und ist eine gute Wahl für Menschen, die an einer Schilddrüsenüberfunktion leiden.


Wie

  • Achten Sie auf Symptome, wenn Sie natürliche Heilmittel einsetzen, damit Sie sehen, was hilft und was nicht.

Hinweis

  • Nehmen Sie niemals getrockneten Schilddrüsenextrakt zusammen mit synthetischen Hormonen ein, da dies zu einer Überdosis führen kann.
  • Schilddrüsenprobleme können schwerwiegend sein, wenn sie nicht behandelt werden. Konsultieren Sie einen Arzt, wenn sich die Symptome nicht verbessern.

Was du brauchst

  • Nahrungsergänzungsmittel
  • Kräuterergänzungen