Wie man bärtiges Öl herstellt

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 3 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man bärtiges Öl herstellt - Artikel
Wie man bärtiges Öl herstellt - Artikel

Inhalt

Von einer guten Ölrasur kann jeder profitieren, vor allem diejenigen, die nach der Rasur häufig Hautirritationen haben. Vor der Rasiercreme wird ein Pre-Shave-Öl aufgetragen, das das Gesicht mit Feuchtigkeit versorgt und Schutz vor der Rauheit des Rasierers bietet. Die Gesichtshaare werden geschmeidig und aufgerichtet, was eine gründliche Rasur ermöglicht. Sowohl Rizinusöl als auch Olivenöl können als Conditioner für Haar und Gesicht dienen und anstelle von Industriecremes und Lotionen als Feuchtigkeitscremes verwendet werden. Die Zugabe einiger Tropfen ätherisches Öl sorgt für einen angenehmen Duft.


Anweisungen

Tragen Sie das Bartöl vor der Rasiercreme auf. (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)
  1. Gießen Sie 1 Tasse Rizinusöl, 1/2 Tasse Olivenöl und 5 Tropfen ätherisches Sandelholzöl in einen bedeckten Behälter. Gut schütteln, um die Zutaten zu mischen.

  2. Gießen Sie eine kleine Menge in die Handfläche, bevor Sie mit dem Rasieren beginnen, nachdem Sie Ihr Gesicht gewaschen und getrocknet haben. Reiben Sie die Handflächen, um das Öl zu verteilen, und tragen Sie es auf das Gesicht auf. Lassen Sie das Öl zwei Minuten lang einwirken, während Sie Ihre Hände waschen, tragen Sie dann Ihre Rasiercreme auf und fahren Sie normal fort.

  3. Kappen Sie Ihr Bartöl auf und bewahren Sie es an einem kühlen, sonnengeschützten Ort auf. Die Gültigkeit beträgt etwa sechs Monate.


Wie

  • Anstelle des Duftes von Sandelholz kann jedes andere ätherische Öl im Rasieröl verwendet werden.

Was du brauchst

  • Behälter mit Deckel
  • Trichter
  • 1 Tasse Rizinusöl
  • 1/2 Tasse Olivenöl
  • 5 Tropfen ätherisches Öl aus Sandelholz