Wie benutzt man den weichen Gaumen, um weiblichen Gesang zu trainieren?

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 22 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
du näselst? - diese Übungen helfen dir!
Video: du näselst? - diese Übungen helfen dir!

Inhalt

Der weiche Gaumen spielt eine wichtige Rolle bei der Klangproduktion, daher steht der weibliche Gesang ebenso im Mittelpunkt. Die korrekte Verwendung kann den Unterschied zwischen einem kräftigen Resonanzklang und einer dünnen und einschränkenden Klangqualität ausmachen. Dies macht es für Sänger zu einer grundlegenden Technik, sich zu spezialisieren. Wie Sie den weichen Gaumen richtig verwenden können, erfahren Sie unten.


Anweisungen

Verwenden Sie den weichen Gaumen, um weiblichen Gesang zu trainieren
  1. Suchen Sie den weichen Gaumen mit Ihrer Zunge oder Ihrem Daumen. Finden Sie zuerst den knöchernen Teil, der oft als Gaumen bezeichnet wird. In der Tat ist es der vordere Teil des Daches des Mundes, der auch als harter Gaumen bezeichnet wird. Dann erreichen Sie den Rücken hinter dem harten Gaumen und finden Sie den weichen Muskelbereich an der Wand des Halses, der eigentlich die Rückseite des Daches des Mundes ist. Dies ist der weiche Gaumen.

  2. Öffnen Sie Ihren Hals, indem Sie Ihren weichen Gaumen anheben. Auf diese Weise gibt es eine größere Resonanzkammer für Ihre Stimme, wodurch der Klang satter und voller wird. Imitieren Sie ein Gähnen und beobachten Sie, was passiert, wenn Ihre Kehle vollständig geöffnet und frei ist. Mit etwas Übung können Sie die Vergrößerung dieses Bereichs meistern, ohne ein Gähnen zu erzwingen. Eine weitere Technik zum Anheben des weichen Gaumens besteht darin, den Mund zu öffnen, indem er visualisiert und versucht, ein Lächeln im Hinterkopf zu erzeugen.


  3. Üben Sie, einfache Klänge mit offenem Hals zu singen. Singen Sie lange, mehrfarbige Vokale. Achten Sie beim Singen darauf, dass Ihr Hals offen ist und sich mentalisiert, so dass Sie ihn nach Belieben spielen können.

  4. Singen Sie weitere Silbenwörter, die mit Konsonantenklängen und wieder in verschiedenen Tönen enden. Stellen Sie sicher, dass Sie die Vokale so weit ausdehnen, dass Sie das Gefühl eines offenen Halses bemerken, bevor Sie Konsonanten vokalisieren. Ein offener Hals, wenn man Konsonanten vokalisiert, ist eine Herausforderung, da die meisten durch Schließen der Lippen gebildet werden. Denken Sie also daran, niemals Konsonanten zu erweitern, sondern nur Vokale. Auf diese Weise wird es einfacher, die Technik des weichen Gaumens zu beherrschen und einen reichhaltigeren und reichhaltigeren Ton zu erzeugen.

  5. Übe diese Übungen täglich, bis du deinen Hals automatisch öffnen kannst, ohne nachzudenken. Sobald Sie dieses Niveau erreicht haben, können Sie sich auf die Qualität des Tons konzentrieren, der von Ihrer "eingebauten" Resonanzkammer erzeugt wird.


Wie

  • Denken Sie daran, Vokale und Konsonanten nicht gleichzeitig zu verlängern. Verlängere immer Vokale, niemals Konsonanten.
  • Achten Sie besonders auf die richtige Methode des weichen Gaumens, wenn Sie angespannt, ängstlich oder gestresst sind. Dies ist die Zeit, in der sich die Halsmuskulatur eher zusammenzieht und somit den idealen Tonus nicht erreicht.