Schritt für Schritt für hausgemachte Hochzeitseinladungen

Autor: Christy White
Erstelldatum: 3 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Schritt für Schritt für hausgemachte Hochzeitseinladungen - Artikel
Schritt für Schritt für hausgemachte Hochzeitseinladungen - Artikel

Inhalt

Handgefertigte Hochzeitseinladungen sind eine billigere Alternative, als professionell gedruckte Einladungen zu kaufen. Wenn Sie Ihre eigene Einladung erstellen, haben Sie die Kontrolle über den Verbrauch von Papier, Tinte und anderen Materialien und halten sie so im Rahmen des Budgets. Basteleinladungen verleihen Ihrer Hochzeit eine kreative Note und sind ein lustiges Bastelprojekt für Ihre Freunde.Denken Sie jedoch daran, es nicht zu anspruchsvoll zu gestalten, da die Einladung auf lange Sicht mehr Zeit und Geld kostet.


Anweisungen

Erstellen Sie Ihre eigene Hochzeitseinladung für einen individuellen Look (Einladung Hochzeit Bild von Christophe Thélisson von Fotolia.com)
  1. Schneiden Sie das 17,78 cm x 25,4 cm große farbige Papiermaterial mit einem Stift ab, um gerade Kanten zu gewährleisten. Die Chancen stehen gut, dass Sie 6 "x 6" kaufen und schneiden müssen. In diesem Fall benötigen Sie für jede Einladung etwa vier Blätter, und Sie können weniger verwenden, wenn Sie die restlichen Teile verwenden.

  2. Legen Sie das Papier horizontal ein und messen Sie auf jeder Seite 6,35 cm. Halten Sie das Lineal an dieser Stelle senkrecht und markieren Sie eine Faltlinie mit dem Stift oder der Schere. Um ein Video mit Lesezeichen zu sehen, klicken Sie auf den Link im Abschnitt Ressourcen.

  3. Falten Sie jede Seite nach innen und bilden Sie Klappen. Schneiden Sie ein Stück des gestempelten Kartonpapiers 5 Zoll mal 5 Zoll aus. In der Mitte des farbigen Papiers unter den Laschen kleben.


  4. Schneiden Sie das weiße oder farbige Papier auf 11,43 cm x 16,51 cm. Drucken Sie die Hochzeitsinformationen auf dieses Blatt. Sie können dies tun, indem Sie auf Ihrem Computer drucken oder per Kalligraphie von Hand schreiben. Kleben Sie dieses Blatt in die Mitte des bedruckten Papiers.

  5. Schneiden Sie zwei weiße Blätter oder helles Papier bis zu 1 Zoll x 6 Zoll aus. Dies sind die Einladung an der Rezeption und die Antwortkarte. Geben Sie in der Einladung zum Empfang Details wie Zeit, Ort, Adresse und andere zusätzliche Informationen ein, z. B. "Nur Erwachsene" oder "Pay Bar". Lassen Sie auf der Antwortkarte einen Platz für die Anzahl der Gäste, die anwesend sein werden oder nicht, sowie die Wahl des Gerichts, wenn Sie das Abendessen servieren möchten. Legen Sie die Antwortkarte unter die Umschlagklappe, nicht hinein. Geben Sie einen Stempel und die Adresse der Person an, die die RSVPs auf der Außenseite des kleineren Umschlags erhalten soll.


  6. Erstellen Sie zusätzliche Papierstreifen mit Karte, Aktivitäten in der Umgebung oder Hotelinformationen für externe Gäste. Sie können eine beliebige Größe haben, solange sie kleiner als die Einladung selbst sind.

  7. Legen Sie die Antwortkarte, die Einladung an der Rezeption und den Umschlag sowie alle anderen Papiere in die Einladung ein und schließen Sie die beiden Registerkarten. Drehen Sie die Einladung, bringen Sie etwas Leim in die Mitte. Legen Sie die Mitte des Farbbands über den Kleber und wickeln Sie die Einladung dann zusammen und binden Sie sie. Legen Sie die Einladung auf den Umschlag, glätten Sie sie und wählen Sie sie aus.

Wie

  • Anstelle des Farbbands können Sie auch einen 5-cm-Streifen des bedruckten Papiers verwenden, das Sie in der Einladung verwendet haben. Wickeln Sie einfach die Vorderseite der Einladung um und kleben Sie beide Enden auf die Rückseite.

Was du brauchst

  • Stiletto oder Schere
  • Herrscher
  • Bleistift
  • 17.78 x 25.4 cm Hauptkartenvorrat
  • 17,2 x 12 cm geprägter Karton
  • Weißes oder helles Papier 11,5 x 16,5 cm
  • 2 Blatt Normalpapier von 12,7 x 7,62 cm
  • Umschläge von 12,7 x 17,78 cm
  • 1 Umschlag von 9,2 cm x 13,02 cm
  • Band 5 cm breit
  • Cola
  • Zusätzliches Papier